Diese positive Bewertung zu iFunded wurde uns am 15.09.2016 vom Nutzer WillJBrown übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Jetzt investieren

iFunded Erfahrungsbericht #16von WillJBrown

Positive Bewertung von iFunded

Am 28. Mai 2016 hatte ich mein Konto bei iFunded eröffnet. Die Registrierung dauerte nur wenige Minuten. Ich konnte sofort investieren. Dafür war zwar kein Postident-Verfahren o. ä. nötig, aber das Hochladen meines Reisepasses, um mich zu legitimieren. Erst danach wurde mein Investment freigeschaltet.

Ich wollte zuerst ausprobieren, wie es abläuft und investierte 500 €. Ich war in diesem Bereich ja noch neu. Es funktionierte gut. Deshalb investierte ich später 4.500 € in das Projekt in der Caspar-Theyß-Straße. Ich wohnte bis vor kurzem in Berlin, direkt in der Nähe der Straße. Ich kenne also die Gegend und bin mir sicher, dass ich eine gute Investition getätigt habe.

Ich finde das Anlegen wirklich einfach:

  1. Betrag angeben
  2. Zahlungsart auswählen
  3. Fertig!

Ich habe allerdings die Möglichkeit vermisst, per Kreditkarte zu zahlen. Außerdem war ich etwas irritiert, dass iFunded an vielen Stellen auf einen möglichen Totalverlust hinwies. Ich denke, einem Anleger sollte klar sein, dass jedes Investment mit einem Risiko verbunden ist. Später fand ich aber heraus, dass dieser Hinweis gesetzlich vorgeschrieben sei (§ 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz).

Den Online-Nutzerbereich finde ich gut gemacht. Ich sehe alles, was ich erwarte, auf einen Blick: meine investierte Summe, Zinssatz, Zinsertrag, usw. Außerdem gibt es einen Bereich mit allen wichtigen Dokumenten, wie z. B. den Vertragsunterlagen.

Da ich erst seit ein paar Monaten bei iFunded investiere, kann ich zum Kundenservice noch nicht viel sagen. Ich hatte den Support ganz am Anfang angerufen. Es ging darum, dass ich mein iFunded-Konto legitimieren lassen musste, genau wie bei einem Bankkonto. Das konnte ich per Reisepass vornehmen. Das Hochladen funktionierte allerdings nicht. Deshalb rief ich den Support an und konnte das Problem dank des Mitarbeiters dann lösen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben bei iFunded.