Diese positive Bewertung zu iFunded wurde uns am 10.07.2017 vom Nutzer Vanessa übermittelt.
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iFunded Erfahrungsbericht #2von Vanessa

Positive Bewertung von iFunded

Ich nutze iFunded seit einigen Wochen und habe Ende Mai 2017 mein erstes Investment getätigt. Den Anlagebetrag habe ich per Bankeinzug geleistet und in das Projekt „Lützowstrasse Berlin“ investiert, das derzeit noch in der Fundingphase ist.

Die von iFunded zur Verfügung gestellten Informationen waren für mich absolut ausreichend. Ich fand diese gut und klar strukturiert. Mein Verständnis für diese Anlageart wurde dadurch sehr stark gefördert. Positiv hervorheben kann ich zum Beispiel das erklärende Video, welches iFunded auf der Website bereitstellt. Auch ausreichende Warnhinweise zu den verbundenen Risiken sind auf der iFunded-Website meiner Meinung nach ausreichend vertreten.

Den Onlinebereich finde ich klar strukturiert, übersichtlich und optisch sehr attraktiv gestaltet. Mir gefällt besonders die Chat-Funktion, die ich im Bedarfsfall gerne nutzen werde.

Für Investoren gibt es ein persönliches Dashboard, welches alle relevanten Informationen und Kennzahlen zum Investment bereithält, wie z. B. vertragsrelevante Informationen zum Projekt, den Anlagebetrag und Zinssatz, die Laufzeit, den zu erwartenden Anlagegewinn sowie das Zahlungsdatum. Alle Verträge und weiteren Dokumente sind jederzeit online einsehbar und abrufbar. Updates erhalte ich insbesondere durch die Onlineaktivitäten von iFunded: Ich nutze gerne den Newsletter und die Facebook-Präsenz.

Zum Thema Auszahlungen kann ich leider noch nichts sagen, da das Projekt „Lützowstrasse Berlin“ noch in der Fundingphase ist und erst Anfang August 2017 abgeschlossen sein wird. Die erste Auszahlung soll 2019 erfolgen. Nach Informationen zu steuerlichen Sachen habe ich bei iFunded noch nicht gesucht, da ich meine steuerlichen Fragen lieber mit dem Steuerberater bespreche, der den Komplettüberblick über meine Steuerthemen hat.

Zum Kundenservice hatte ich schon einmal Kontakt per E-Mail, da ich Probleme hatte, meine Dokumente zur Identifikations-Überprüfung hochzuladen. Der Kontakt kam sehr schnell zustande und mein Problem wurde schnell und freundlich gelöst. Weitere Erfahrungen habe ich keine. Ich konnte alles erledigen, was es zu erledigen galt und nun geht es darum, auf die Renditezahlung zu warten ;-)