Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #197von gueros4249

Negative Bewertung der ING

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der ING-DiBa und habe hier neben einem Tagesgeldkonto auch zeitweise ein Festgeldkonto geführt. Die Verwaltung erfolgte dabei bisher stets über das Telefon-Banking. Durch die bei uns anliegende Übertragungsrate erscheint mir dies sicherer zu sein. Bei Geldbewegungen über diese Art der Kommunikation gab es bisher überhaupt keine Schwierigkeiten. Nach der elektronischen Ansage und dem Einloggen dauerte es bei Bedarf nach einem persönlichen Berater höchstens 20 Sekunden, bis ich durchgestellt wurde. Meine Fragen wurden hier auch eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit geklärt. Bei Rücküberweisungen auf das Referenzkonto vergingen im Übrigen durchschnittlich 24 Stunden, höchstens aber 36 Stunden. Bisher kann ich also nichts wirklich negatives über die Bank sagen. Leider muss ich jedoch feststellen, dass all die guten Erfahrungen nichts nützen, wenn die Altkunden durch Senkung der Zinsen (egal ob Extra-Konto oder Festgeld) geschröpft werden. Bei dieser Bank scheint man nur daran interessiert zu sein, noch mehr Kunden anzulocken. Die Werbeaktionen nehmen kein Ende. Der bisher treue Kundenstamm wird dabei verunsichert und sieht sich nach neuen Möglichkeiten um. Ich bin selbst dabei, nach so vielen Jahren eine neue Anlagemöglichkeit zu finden. Dabei sollte die Bank natürlich ebenso seriös sein, aber definiv mehr bieten als die 1,25% bei der ING-DiBa im Moment. Ohne Zweifel, der Service ist sehr gut, aber die Leistungen sind meiner Ansicht nach derzeit einfach zu schlecht. Ich glaube, dass ich nicht der einzige Kunde bin, den das stört.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 10.10.2012 vom Nutzer gueros4249 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben