Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #162von Pepe

Negative Bewertung der ING

Vor 6 Wochen habe ich bei der ING-DiBa ein Konto eröffnet. Obwohl ich bereits vor 15 Jahren ein Konto dort eröffnet hatte, musste ich mich per Postident identifizieren lassen. Die Abwicklung bis zur Kontoeröffnung hat etwa 1,5 Woche gedauert und war damit etwas langsamer als bei den anderen Banken. Da ich das Geld bereits überwiesen hatte, aber noch ohne Login-Daten war, bin ich erst eine Woche später dahinter gekommen, dass mein Geld unverzinst auf dem Konto lag, da es nämlich erst auf das Tagesgeldkonto übertragen werden muss. Das ist der erste Punkt, der mich stört.

Der zweite Punkt, der mich ärgerte war, dass ich mich zwar wie ein Neukunde legitimieren musste, aber nicht die Konditionen eines Neukunden erhielt (statt 1 % nur 0,8 % Zinsen). Als Krönung habe ich heute feststellen müssen, dass man bereits 1 Woche später die Zinsen wieder angepasst hat (von 0,8 % auf 0,6 %). Zwar wurde eine entsprechende Information in den bankinternen Briefkasten versandt, aber keine E-Mail an meine Adresse, so wie es bei anderen Banken üblich ist. Schlechter Stil ist es meiner Meinung nach auch, solche Veränderungen so kurzfristig umzusetzen.

Genau dieses Verhalten hat mich in der Vergangenheit dazu bewogen, die ING-DiBa zu meiden. Ich habe auch schnell die Konsequenz gezogen und das Geld direkt vom Konto geholt. Das war das letzte Mal.

Diese negative Bewertung zur ING wurde uns am 22.04.2015 vom Nutzer Pepe übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben