Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #142von AROARO

Positive Bewertung der ING

Ich bin nun seit 20 Jahren Kunde bei der ING-DiBa bzw. der Vorgängerbank. Anfangs haben mich die günstigen Konditionen, vor allem beim Fest- und Tagesgeld, sowie die einfache Abwicklung per Internet begeistert. Zudem ist das Girokonto weitgehend kostenlos. Leider wird es aber nicht verzinst.

Die Zeiten der Spitzenkonditionen bei den Anlagen sind vorbei. Die ING-DiBa bewegt sich längst nicht mehr im Spitzenfeld, sodass ich nur noch das Girokonto bei der Bank und einen größeren Notgroschen angelegt habe. Ärgerlich sind zudem die unterschiedlichen Konditionen für Neu- und Bestandskunden. Da ich aber kein Filialnetz benötige, bietet die Bank alles an, was ich brauche und das Angebot wurde mehrfach erweitert.

Der Kundenservice und die Erreichbarkeit sind in Ordnung, könnten aber besser sein. Ich habe den Kundenservice in den letzten 5 Jahren vielleicht gerade mal 5 Mal benötigt. Meist ging es darum, dass das Konto wegen irrtümlicher Falscheingabe der PIN gesperrt wurde und wieder entsperrt werden musste. Dies war teilweise etwas umständlich, da eine neue PIN zugesandt werden musste und daher mehrere Tage kein Zugriff erfolgen konnte. Aber Sicherheit geht ja vor.

Gut beim Onlinebanking ist, dass Terminüberweisungen möglich sind. Zudem sind interne Umbuchungen sofort auf dem jeweils anderen Konto zu sehen. Ich nutze außerdem häufig Überweisungsvorlagen, da sie Zeit sparen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 16.12.2015 vom Nutzer AROARO übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben