Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #139von Gast

Positive Bewertung der ING

Ich habe am 03.11.2015 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa eröffnet. Den Antrag habe ich online ausgefüllt. Die Identifizierung meiner Person erfolgte per Postident. Ich bin mit dem Antrag zur Post und habe meinen Ausweis vorgezeigt. Es war sehr einfach und innerhalb einer Woche war das Konto freigeschaltet. Formulare zum Kontowechsel waren ebenfalls dabei.

Die Webseite des Onlinebankings gefällt mir im Vergleich zu anderen Banken sehr gut. Es ist einfach aufgebaut und bietet alle notwendigen Funktionen. Auf der Startseite des Onlinebankings sind alle Konten mit Kontonummer und Kontostand aufgelistet. Mit einem Klick gelangt man zum gewünschten Konto und man hat stets einen sehr guten Überblick. Das war bei meiner alten Bank nicht der Fall.

Das TAN-Verfahren könnte man allerdings verbessern, da dieses standardmäßig per gedruckter TAN-Liste funktioniert. Jedoch kann man auch das mTAN-Verfahren freischalten lassen.

Den Kundenservice habe ich noch nicht gebraucht, da alles selbsterklärend war.

Positiv finde ich, dass bei den Eröffnungsunterlagen eine Festnetznummer des Kundenservice hinterlegt war. Man muss hier nicht bei einem Callcenter anrufen.

Besonders positiv finde ich die Visa-Karte, mit der man an ca. 90 % der Geldautomaten kostenlos abheben kann. Zudem ist das Konto bedingungslos kostenlos.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Gast übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben