Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #109von jus

Positive Bewertung der ING

Ich habe nach über 10 Jahren mein altes Konto bei einer Genossenschaftsbank aufgrund der zunehmenden Kosten gekündigt und bin am 17. August 2016 zur ING-DiBa gewechselt.

Meines Erachtens bietet die Bank ein tolles Rund­um-sorg­los-Pa­ket hinsichtlich des Giro- und Extrakontos und der kostenlosen Kontoführung.

Mir gefällt, mit der VISA-Karte nahezu überall Geld abheben zu können, auch wenn ich das z. B. in Berlin direkt an einigen ING-DiBa-Automaten vornehmen kann.

Die Kontoeröffnung als Student erfolgte schnell und problemlos. Innerhalb von etwa 10 Tagen erhielt ich alle Unterlagen, die ich als sehr gut strukturiert empfand. Aus Sicherheitsgründen wurden sie in Etappen hintereinander versandt. In der Zeit führte ich auch das Postident-Verfahren durch und konnte mich bereits beim Onlinebanking einloggen.

Das Onlinebanking ist für meine Begriffe übersichtlich gestaltet, macht durch den Einsatz verschiedener Kennwörter einen sicheren Eindruck und funktioniert einwandfrei.

Mit dem Kundenservice hatte ich bereits mehrfach Kontakt via E-Mail. Auf jede E-Mail-Anfrage erhielt ich zuerst eine sympathische (wenn auch automatisierte) Antwort, dass die Bearbeitung etwas dauern könnte. Eine individuelle Antwort, in der meine Fragen sehr freundlich und kompetent beantwortet wurden, erhielt ich i. d. R. 1-2 Tage später. Das finde ich sehr schnell.

Aufgrund der kostenlosen Geldabhebung, dem tollen Onlineangebot und hervorragenden Service bewerte ich die Bank mit „sehr gut“. Die Gutschrift in Höhe von 75 € und das „ZEIT“-Abo bei der Kontoeröffnung sowie die optionalen 40 € für Empfehlungen der Bank machen die ING-DiBa zusätzlich attraktiv für mich. Ich bin nach wie vor begeistert und würde sofort wieder wechseln.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 11.09.2016 vom Nutzer jus übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben