Ich bin mittlerweile seit 2013 mit einem Girokonto, einem Tagesgeldkonto und einem Depot bei der ING-DiBa. Ich war stets zufrieden mit dem Handling und dem Service und kann bisher nur Positives berichten. Ich hatte 3 Mal Kontakt mit dem Kundenservice.
Den Service konnte ich selbst am Wochenende zu jeder Zeit erreichen. Zusätzlich erschienen mir die Mitarbeiter sehr gut geschult zu sein und konnten mir bis jetzt immer schnell Abhilfe schaffen.
Meine bisherigen Service-Anfragen:
1) Visa-Karte zur Online-Zahlung
Meine Visa-Karte ging für die Online-Zahlung im Google Play bzw. Apple Store nicht. Das Problem war nicht die ING-DiBa, sondern Visa direkt. Nachdem die Mitarbeiterin kurz Rücksprache mit der Visa hielt, erfuhr ich, dass die Visa einen Betrugsversuch vermutet hatte. Die Lösung: Ein Abbruch der Transaktion und die einmalige Freischaltung oder dauerhafte Freischaltung der Visa-Karte für die Internetseite.
2) App-Nutzung nach Neuinstallation des Telefons
Ich sollte einen Auftrag im Onlinebanking per SmartSecure freischalten. Dafür war die SmartSecure-App nötig. Da ich aber mein Telefon wiederhergestellt hatte und die App erst neu einrichten musste, rief ich beim Kundenservice an. Die Lösung: Die Mitarbeiterin stellte kurzfristig auf das iTAN-Verfahren um. Nach der Neueinrichtung der SmartSecure-App ging wieder alles ohne Probleme.
Sonstiges
Mein Wunsch wäre die Reduzierung der Mindest-Gebühren für Wertpapiertransaktionen von 9,90 € auf 7,95 €.
PS: Die negativen Kommentare hinsichtlich der Zinsanpassungen kann ich nicht nachvollziehen, da hiervon meiner Meinung nach alle Banken betroffen sind.