Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #82von MaximilianKraus

Positive Bewertung der ING

Seit Ende November 2016 habe ich ein Girokonto bei der ING-DiBa und bin bisher sehr zufrieden.

Die Kontoeröffnung gestaltete sich sehr angenehm, da ich über das Online-Formular die ersten Daten kinderleicht eingeben konnte und die nötigen Unterlagen innerhalb weniger Tage ihren Weg zu mir fanden. Nach der Rücksendung und Prüfung der Unterlagen von der ING und der Freischaltung des Kontos über die Internet-PIN war das Onlinebanking für mich möglich.

Über den meiner Ansicht nach sehr gut durchdachten Aufbau der Kunden-Homepage ist ein schneller Login, eine gute Übersicht über alle Transaktionen und unkompliziertes Online-Banking möglich. Für meine aktuellen Arbeiten sind die gebotenen Funktionen ausreichend und ich vermisse keine Funktion von anderen Banken, die mir einen Mehrwert bringen würden.

Bei der Kontoeröffnung war ich telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt, um mein Konto über die Internet-PIN freischalten zu lassen. Meine Erfahrung war dabei auch positiv, mit kurzen Wartezeiten und einem freundlichen Personal. Gerne würde ich mir noch einen kostenlosen 24h-Telefon-Support wünschen, da es vor allem bei der Eröffnung öfter zu Rückfragen seitens des Kunden kommen kann. Als Vielbeschäftigter habe ich oftmals nur spät abends Zeit, um mich mit der Neueinrichtung zu beschäftigen.

Zum Abschluss will ich noch die ebenfalls äußert gut programmierte iOS-App der Bank erwähnen. Hier ist jederzeit mobil eine schnelle Kontoübersicht möglich, auch per Touch-ID.

Derzeit bin ich mit dem Angebot und dem Service der ING-DiBa rundum zufrieden und wünsche mir, dass die Bank auch weiterhin gebührenfrei bleibt.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer MaximilianKraus übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben