Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #192von mimi

Positive Bewertung der ING

Für das Extra-Konto (Tagesgeldkonto) der ING-DiBa hatte ich mich schon im Jahr 2004 entschieden, nachdem meine Schwester mir die Bank empfohlen hatte. Damals hatte ich erst Bedenken, mein Geld einer Direktbank anzuvertrauen. Da die Kontoführung jedoch auch telefonisch möglich ist und die Bank der deutschen Einlagensicherung angehört, entschied ich mich dann doch für die Bank. Anfangs wollte ich nur das Neukundenangebot von damals 4 % nutzen und nach Ablauf das Konto wieder schließen. Letztlich blieb ich jedoch bei der DiBa und bin bis heute Kunde. Die Kontoeröffnung verlief, soweit ich mich noch erinnern kann, völlig unkompliziert. Die Erreichbarkeit war sowohl per Telefon als auch schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief zu jeder Zeit sehr gut. Meine Anliegen wurden schnell und kompetent bearbeitet. Neben dem Extra-Konto gefällt mir besonders das Anlageprodukt mit dem Namen „Zinswachstum-Sparen“, bei dem die Zinsen wie bei einer Zinstreppe ansteigen und bei der man monatlich über 2.000 EUR frei verfügen kann. Größere Beträge sind mit einer Frist von 3 Monaten kündbar. Negatives kann ich eigentlich nicht berichten, außer, dass die automatische Zusendung der Jahressteuerbelege etwas schneller erfolgen könnte, denn die erhalte ich meist erst Ende März per Post.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 08.02.2014 vom Nutzer mimi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben