Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #54von Wenda7

Positive Bewertung der ING

Bei der ING‑Diba bin ich seit mehr als 10 Jahren Kunde. Ich habe hier ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto. Das Online-Banking nutze ich bis zu vier Mal im Monat. Der Login ist meiner Meinung nach gut gesichert, da ich nach der Eingabe von Kontoverbindung und PIN noch zufällig ausgewählte Zahlen eines Passwortes eingeben muss. Ich finde das Online-Bankingübersichtlich, alle Informationen zu den Konten und Dokumenten kann ich auch schnell finden. Wenn neue Informationen vorliegen, wird mir das, ähnlich wie ich es von Messenger-Diensten kenne, extra angezeigt. So verpasse ich keine neuen Informationen.

Als TAN‑Verfahren nutze ich mTAN, da das Standard bei der ING‑DiBa ist. Eine App nutze ich nicht.

Den Kundenservice musste ich in all den Jahren noch nicht kontaktieren.

Besonders gut gefällt mir die Überweisungsgeschwindigkeit zwischen Giro‑ und Tagesgeldkonto, diese werden sofort ausgeführt und gebucht. Auch Überweisungen zu anderen Banken werden sehr schnell ausgeführt.

Soweit ich weiterführende Informationen auf der Website der Bank suche, finde ich sie. Allerdings habe ich bei den reinen Informationsseiten z. T. etwas suchen müssen, z. B. wenn ich wissen wollte, wann in einem bestimmten Jahr die Jahressteuerbescheinigungen zur Verfügung stehen.

Was mir bei der ING‑DiBa besonders auffällt und auch gefällt, ist, dass man dort mit der Zeit geht und Vereinfachungen ausprobiert, beispielsweise die Foto-Überweisung.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 20.04.2018 vom Nutzer Wenda7 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben