Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #198von karlh

Positive Bewertung der ING

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der ING-DiBa, wobei ich ausschließlich das Tagesgeldkonto (Extra-Konto), die sonstigen Sparanlagen und das Depot nutze. Zu allen anderen Angeboten kann ich daher nichts sagen.

Positiv:- Das Extra-Konto dient gleichzeitig als Verrechnunskonto für das Depot und wird verzinst. Lästige Umbuchungen entfallen so.- Schnelle und zuverlässige Buchungen- Ich hatte in den vielen Jahren noch nie ein Problem- Die Zinsen sind derzeit überall nicht hoch, wobei die ING-DiBa noch ganz gut ist- Die Hotline ist gut erreichbar und kompetent- Wertpapiergeschäfte mit Aktien, Fonds, ETF, Optionen und Futures sind möglich- Realtime-Kurse kostenlos- Keine Kosten für das Extra-Konto und Depot, auch wenn mal nichts drauf ist oder nicht gehandelt wird. Limits sind ebenfalls kostenlos.

Kritikpunkte:- Die Ordergebühren für Wertpapiergeschäfte bei kleinen Ordervolumen sind etwas hoch. Bei mittleren Orders sind sie hingegen eher günstig.- Ordermaske für Wertpapiere könnte besser sein

Fazit: Für Privatanleger, die sparen und oder gleichzeitig auch anlegen wollen, ist die ING-DiBa schon eine sehr gute Kombination. Für Vieltrader kommen sicherlich auch andere Broker in Frage.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 06.09.2012 vom Nutzer karlh übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben