Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #190von ProIngDibaKundin

Positive Bewertung der ING

Ich bin seit ca. 5 Jahren Kundin bei der ING-DiBa und verfüge über ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto (Extra-Konto), ein Direkt-Depot und über einen kleinen Ratenkredit. Die Eröffnung aller Konten verlief (soweit ich mich erinnern kann) schnell und problemlos. Die Zusendung aller Unterlagen wurde wie üblich durch mehrere Briefe vorgenommen und hat keine 5 Arbeitstage gedauert. Auch das Einrichten des Extra-Kontos und des Depots war unkompliziert. Die Genehmigung für meinen kleinen Ratenkredit klappte damals auch relativ schnell innerhalb von 4 Arbeitstagen.

Der Service, die Beratung und etwaige Anliegen zu den jeweiligen Produkten wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Verfügbarkeit zu später Stunde, am Wochenende (oder auch nachts, wenn man es braucht) ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil. Bei meinen bisherigen Problemen konnten meine Ansprechpartner zudem am Telefon die Sachlage immer recht schnell im System nachvollziehen, sodass ich nicht wieder bei Adam und Eva anfangen musste. Die Homepage und das Onlinebanking sind gut so wie sie sind. Hier gibt es nichts zu verbessern. Auch die Apps für das Ipad und Smartphone nutze ich und finde sie sehr gut.

In der Vergangenheit habe ich zudem gute Erfahrungen mit dem Service der ING-DiBa gemacht. In Spanien wurde meinem Mann die Geldbörse entwendet und innerhalb von 2 Minuten wurden 5 Abbuchungen vorgenommen, was unter regulären Bedingungen und ohne PIN eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Die ING-DiBa hat meinem Mann aus Kulanz den Gesamtbetrag innerhalb von 3 Wochen gutgeschrieben. Anders sieht es bei der ebenfalls gestohlenen EC-Karte aus, die über eine ortsansässige Sparkasse läuft. Hier ist leider bis heute nichts geschehen.

Insgesamt kann ich eigentlich nur Positives über die ING-DiBa berichten. Natürlich weiß man nicht, ob in Zukunft auch alles so glatt läuft, aber bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und würde die Bank daher durchaus weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 27.04.2014 vom Nutzer ProIngDibaKundin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben