Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #187von maxaix

Positive Bewertung der ING

Diesen Monat (am 02.07.2014) habe ich ein Girokonto und ein Extra-Konto bei der ING-DiBa eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgt wie bei Direktbanken typisch über einen Antrag im Internet. Positiv empfand ich, dass ich nach dem Antrag eine E-Mail erhalten habe, in der die Kontoeröffnung bestätigt wurde. Zwei Tage später hatte ich schon ein Begrüßungspaket mit meiner Kontonummer und Informationen zu beiden Konten. Einen weiteren Tag später erhielt ich das Formular für das Postident-Verfahren zusammen mit den Zugangsdaten zu meinem Konto. Der Zugriff auf das Onlinebanking ist aber erst nach Bestätigung der Identität durch das Postident-Verfahren möglich. Fünf Tage nach dem Kontoantrag wurde mir dann die TAN-Liste zugeschickt, mit der ich schließlich auch auf das Onlinebanking zugreifen konnte. Insgesamt dauerte die Kontoeröffnung keine Woche und war (zumindest für meine Begriffe) sehr einfach.

Das Onlinebanking gefällt mir insgesamt sehr gut. Es ist übersichtlich und eigentlich überwiegend selbsterklärend. Übrigens: Die ING DiBa bietet bis zum 30.09.2014 eine Gutschrift über 75 EUR an, wenn man das Girokonto auch als Gehaltskonto mit Zahlungseingängen von mindestens 1.000 EUR in den ersten 4 Monaten nutzt (mindestens 2 Eingänge sind notwendig). Für das Extra-Konto werden 1,25 % für 4 Monate anstatt der üblichen 0,8 % für 4 Monate angeboten. Im Moment sind das durchaus gute Konditionen finde ich.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 09.07.2014 vom Nutzer maxaix übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben