Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

ING Erfahrungsbericht #183von Kuno

Positive Bewertung der ING

Aufgrund der momentan noch recht guten Tagesgeldzinsen für Neukunden von 1,25 % für 4 Monate eröffnete ich am 01.07.2014 ein Extra-Konto bei der ING-DiBa. Da ich bereits davor schon mit einem Girokonto Kunde der Bank war, konnte ich das Tagesgeldkonto ganz einfach ohne Postident online und in wenigen Schritten eröffnen. Bereits am nächsten Tag erhielt ich eine Kontoeröffnungsbestätigung per Post, die ich nur noch unterschreiben und zurücksenden musste. Zwei Tage später war mein Extra-Konto eröffnet und ich konnte sofort vom Referenzkonto aus auf das Tagesgeldkonto überweisen. Die Kontoeröffnung empfand ich als sehr einfach und selbsterklärend, sodass keine Fragen offen blieben.

Vor der Eröffnung erkundigte ich mich beim Service telefonisch nach den Modalitäten des Referenzkontos, das bei einer anderen Bank ist, wobei mir ohne lästige Telefonwarteschleife geholfen wurde. Meine per E-Mail getätigten Rückfragen zum Extra-Konto und Depot wurden zudem meist noch am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten Tag beantwortet. Beim Onlinebanking kann man zwischen iTAN-Listen und dem mTAN-Verfahren wählen und auch später zwischen diesen hin- und herwechseln. Sehr gut gefällt mir auch, dass die taggenaue Einsicht der bereits aufgelaufenen Zinsen für das Tagesgeld im jeweiligen Jahr möglich ist.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits bezieht sich auf die ungleiche Behandlung von Neu- und Bestandskunden. Bestandskunden erhalten nach 4 Monaten im Moment nur noch 0,80 % Zinsen, während Neukunden für die 4 Monate 1,25 % erhalten. Bei der aktuellen Zinslage ist das aber trotzdem noch ein guter Wert. Mein Fazit: Wer eine solide deutsche Bank mit sehr gutem, schnell erreichbaren Kundenservice sucht, wird bei der ING-DiBA fündig. Ich kann die Bank also nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 17.07.2014 vom Nutzer Kuno übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben