ING Erfahrungsbericht #177von Gertrud

Positive Bewertung der ING

Ich habe aufgrund einer Empfehlung meines Bruders seit 2009 neben dem Girokonto auch das Tagesgeldkonto der ING-DiBa. Mein Geld bei einer Direktbank anzulegen war für mich zunächst mit Bedenken verbunden, schlussendlich bin ich jedoch bis zum heutigen Tage zufriedene Kundin der ING-DiBa. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und ohne jegliche Komplikationen. Alle Schritte wurden genau erklärt und konnten ohne Probleme umgesetzt werden. Nach ca. 1,5 Wochen hatte ich alle notwendigen Karten und PINs.

Der Service war bisher immer ausgezeichnet, egal ob telefonisch oder per E-Mail. Einmal hatte ich mein Passwort für das Onlinebanking vergessen. Ich wurde ohne längere Wartezeit mit einem recht freundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir tatsächlich auch direkt weiterhelfen konnte. Ein anderes Mal hatte ich Fragen zu den Gebühren für den Einsatz der Karte im außereuropäischen Raum. Auch hier wurden mir direkt alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Das Online-Portal selbst ist meiner Meinung nach gut durchdacht und einfach zu bedienen. Alle Vorgänge werden transparent dargestellt. Im Online-Archiv kann man außerdem seine Unterlagen bequem aufbewahren und wieder abrufen. Ich habe zum Onlinebanking weder Kritikpunkte noch Verbesserungsvorschläge, insbesondere da die Benutzeroberfläche vor einigen Monaten erst verbessert wurde. Überweisungen vom Girokonto aufs Tagesgeld und auch umgekehrt erfolgen in Echtzeit und somit sind die Beträge sofort verfügbar und man behält den Überblick über den tatsächlich verfügbaren Kontostand. Kurzum: Eine professionelle Bank, die ich absolut weiterempfehlen kann!

Diese positive Bewertung zur ING wurde uns am 27.07.2014 vom Nutzer Gertrud übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben