LeihDeinerUmweltGeld Logo

LeihDeinerUmweltGeld  LeihDeinerUmweltGeld wurde von 30 Anlegern mit durchschnittlich 2,9 von 5 Punkten bewertet.

Zu LeihDeinerUmweltGeld liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei LeihDeinerUmweltGeld jedoch um eine Crowdinvesting-Plattform, welche als Vermittler hochverzinste Geldanlagen in unterschliedliche Projekte ermöglicht. Weitere Details finden Sie auf der Webseite von LeihDeinerUmweltGeld.

LeihDeinerUmweltGeld Risiko  Risikohinweise zum Crowdinvesting über LeihDeinerUmweltGeld

Bei den von LeihDeinerUmweltGeld vermittelten Geldanlagen handelt es sich um sogenannte Nachrangdarlehen, bei denen Sie im Falle einer Insolvenz des Projekteigners mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chance auf einen Anteil aus der Insolvenzmasse haben. Ein Totalausfall ist jederzeit möglich und es besteht keine Einlagensicherung. Wir empfehlen daher, Anlagebeträge über möglichst viele verschiedene Projekte zu streuen, sowohl bei LeihDeinerUmweltGeld als auch bei anderen Crowdinvesting-Plattformen (siehe Crowdinvesting-Vergleich). Je breiter Sie streuen, um so geringer ist Ihr Verlustpotential.

Weitere Details zum Risiko von LeihDeinerUmweltGeld finden Sie auf www.leihdeinerumweltgeld.de und in unserer FAQ zum Thema Crowdinvesting. Hier sollten Sie sich insbesondere die folgenden Fragen und Antworten genau durchlesen:

22 Kommentare zu LeihDeinerUmweltGeld

Hier können Sie uns einen Kommentar zu LeihDeinerUmweltGeld hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular!

am 09.02.2023 - 16:03 Uhr Link

Bei mir leider ähnliche Lage. 2 Projekte teils 2 Jahre Jahr im Verzug, keine Infos von LDUG. Ich hab aber tatsächlich nach längerem Warten telefonisch jemanden erreicht, aber auch keine neuen Infos bekommen, außer dass Mahnverfahren im Gänge wären bzw. an Inkasso übergeben wurde, worüber aber nicht weiter informiert wird.
Frage in die Runde: was wären die nächsten Schritte, um selber aktiv zu werden? Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Links oder Tips, mit denen ich mir mal sinnvolle Aktionen anlesen kann bzw. ab wann wie eine anwaltliche Vertretung Sinn mache?

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 15.12.2022 - 21:33 Uhr Link

Nie wieder keine Informationen über Projekte im Verzug
auf Fragen keine Antwort viele Projekte im Verzug oder Ausfall.
Mein Projekt seid 2018 Baden Carre keine Info ob noch was kommt
ob man sich kümmert kann wohl alles abschreiben.
Nie wieder.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 30.12.2022 - 16:28 Uhr Link

Es gibt zumindest jetzt ein az von der Staatsanwaltschaft Mannheim.Bei Interesse bitte mailen

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 29.07.2022 - 20:09 Uhr Link

Leider habe auch ich sehr schlechte Erfahrungen mit LDUG gemacht. Verglichen mit anderen Anbietern, wo jeder rechtliche Schritt detailliert mitgeteilt wird, ist dies in diesem Fall so schlecht, dass ich niemanden diese Plattform empfehlen kann. Auch habe ich das Gefühl das die Bonität und die Projekte nicht sachgerecht geprüft werden. Grundsätzlich gilt das Geld in viele verschiedene Projekte und Anbieter verteilen. In meinem Fall werde ich bei den Projekten Energieeffizienzhaus Baden Carré/ Energieeffizienzhaus Landau wohl nur noch eine Steuerabschreibung erhalten, aber nur wenn LDUG in der Lage ist dies vom Insolvenzverwalter oder selbst auszustellen. Wie trauig…

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 11.08.2022 - 13:14 Uhr Link

Auch wenn kein Geld mehr vorhanden ist,der Be****** gehört in den Knast, aber es kümmert sich wohl keine Staatsanwaltschaft darum

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 09.03.2022 - 11:38 Uhr Link

Sehr unseriöses und dubioses Firmengeflecht! Die portagon GmbH als Betreiberin von LDUG hat die Anlegerverwaltung eingestellt. Projekt-Updates gibt es so gut wie gar nicht mehr und keine Stellungnahmen zu den vielen Zahlungsverzögerungen. Fast jedes Projekt ist im Zahlungsverzug. Hier werden auf Kosten der Anleger dubiose und unseriöse Projekte vermittelt. E-Mails und Anrufe an die portagon GmbH bleiben unbeantwortet. Insgesamt nicht zu empfehlen! Siehe: https://www.ecoreporter.de/artikel/keine-projekte-keine-kommunikation-was-ist-los-auf-leihdeinerumweltgeldde/ und https://investmentcheck.de/news/5258/zahlungsverzug-bei-jedem-dritten-euro

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 21.02.2022 - 19:14 Uhr Link

Vermittlerplattform LDUG nicht mehr erreichbar (E-Mail/Telefon). Unternehmen portagon GmbH und Webseite hat den Betrieb bzw. die Anlegerverwaltung augenscheinlich eingestellt. Projekt-Updates gibt es keine mehr. Zahlreiche Zahlungsverzögerungen bei Projekten existieren. Man muss nun selbst und auf eigene Kosten rechtliche Schritte gegen die Emittenten durchführen.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 07.11.2021 - 11:09 Uhr Link

Die Plattform der Faulen Projekte. Leider häufen sich auf dieser Plattform die Ausfälle. LDUG schweigt sich über Verzögerungen immer aus, Mitteilungen kommen nur wenn etwas nach Plan läuft. Kein Status zu längst ausgelaufenen Projekten, manches müsste eigentlich für tot erklärt werden. Regelmäßige Reportings und Stellungnahmen zu Verzögerungen der Emittenten werden nicht eingefordert Einzig die Aufmachung ist einigermaßen gelungen.

Immer daran denken: Nie zweimal aufs gleiche Pferd (Emittent) setzen.
Vielleicht sollte die Plattform das auch so handhaben.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.11.2021 - 19:56 Uhr Link

Katastrophaler Umgang mit dem Anleger. Das Projekt Energieeffizienzhaus Walzenmühle ist seit knapp 2 Jahre überfällig. Desolate Kommunikation. LDUG >> nie wieder!!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 09.07.2022 - 18:33 Uhr Link

Das AG Landau hat am 13.06.22 einenvorläufigern Insolvenzverwalter eingesetzt.( endlich!!!!!) Leider sieht es da ganz schlecht aus um etwas Geld zurückzubekommen

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 10.07.2022 - 15:35 Uhr Link

Danke für die Info. Von LDUG gibts ja wie immer nichts.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 13.07.2022 - 20:21 Uhr Link

Denke LDUG schweigt lieber..wie war das mit dem Glashaus...

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 14.06.2021 - 09:32 Uhr Link

Ein Projekt aus 2017 wurde fristgerecht zurückgezahlt. bei zwei weiteren aus 2018 + 2020 liegt Verzug vor.
Die hier oft geschilderte schlechte Kommunikation kann ich nur bestätigen und werde nicht wieder bei LDUG investieren).

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 01.03.2021 - 13:43 Uhr Link

Ich muss mich leider den negativen Kommentaren zu LDUG anschließen. Ich selbst hatte im Jahr 2018 (!) in 2 Projekte der VARIO Vermögensverwaltung GmbH mit kurzer Laufzeit investiert (OK, es war mein Fehler, 2 Projekte des gleichen Unternehmens zu wählen). Die Darlehen waren bereits im Jahr 2019 zur Rückzahlung fällig. Ich hab' bis heute keinen Cent meines Geldes zurück erhalten.
Anfänglich wurden Verzögerungen auf den Baustellen ins Feld geführt, umverspätete Rückzahlungen zu begründen. Inzwischen scheint die VARIO komplett abgetaucht zu sein: sie kommt seit geraumer Zeit weder ihren Berichtspflichten nach, noch kommuniziert sie in irgend einer Weise mit LDUG, seit Jahren hat sie auch keine Jahresabschlüsse mehr veröffentlicht. OK, sowas kann beim Crowd-Funding passieren, aber dann würde ich erwarten, dass sich die Plattform massivst um ihre Anleger kümmert und alle Hebel in Bewegung setzt, um Verluste zu begrenzen (es sind schließlich Immobilien da!). Aber nichts davon! Es ist eine reine Hinhaltetaktik. LDUG hat Fristen, die mein (inzwischen hinzugezogener) Anwalt gesetzt hat, verstreichen und vereinbarte Telefontermine platzen lassen (zuletzt am 25.02.2021).
Die Sache ist noch nicht zu Ende, aber ich habe keine großen Hoffnungen mehr, mein Geld jemals wieder zu sehen. Also kann ich nur warnen: Finger weg von LDUG!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 04.11.2020 - 18:39 Uhr Link

Sehr schlechte Kommunikation.
Warte seit 30.9.2020 auf eine Antwort zum Status des Projektes "Energieeffizienzhaus Landau".
Die letzte Info vom Projektträger ist vom 29.11.2019 (Investorenreporting 2019/3 (Juli - September) ). Seit dem "tote Hose".

Nie wieder!!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 01.03.2021 - 13:56 Uhr Link

armin2801
Kann das sehr gut verstehen. Sitze im gleichen Boot!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 10.09.2020 - 23:35 Uhr Link

Der Service von LDUG antwortet schnell, aber leider ohne Ergebnisse.
Rückzahlung seit über 1,5 Jahren in Verzug und als Mitteilung bekommt man sowas:

"Leider warten wir aktuell noch auf eine Rückmeldung des Emittenten. Wir versuchen diesen auf unterschiedlichen Kanälen zu erreichen und Informationen für Sie zu erhalten. Wir prüfen aktuell, welche Schritte wir hier als nächstes einleiten können.
Entsprechend haben wir zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Neuigkeiten zu diesem Projekt vorliegen."
oder
"Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir nach wie vor nur als Vermittler zwischen dem Emittenten und Ihnen fungieren. Dementsprechend sind wir auf den Informationsaustausch und die Kommunikation mit dem Emittenten angewiesen, um Sie über den Projektstand auf dem Laufenden zu halten.
Wir versuchen hier proaktiv Informationen für Sie einzuholen und sind am Emittenten dran."

Schade.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 03.06.2020 - 16:05 Uhr Link

Rein von der Bedienung und vom Angebot der Seite eine sehr positive Erfahrung.

Allerdings tummeln sich auf LDUG sehr viele Pleiten und Projekte mit Zahlungsverzögerung. Hier wird bei der Auswahl wohl jedes Projekt genommen.
Auf jeden Fall die Finger von lassen.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 01.03.2021 - 18:42 Uhr Link

Stimme Ihnen zu 100% zu: LDUG rührt weiterhin kräftig die Werbetrommel, kommuniziert aber nicht transparent über die vielen Projekte, die in Schieflage sind oder bereits "in die Hose" gegangen sind, setzt sich nicht angemessen für die betroffenen Anleger ein, stellt sich im Konfliktfall als völlig "zahnloser Tiger" gegenüber den Vertragsfirmen heraus und offenbart in der Detail-Auseinandersetzung eine bemerkenswerte Naivität bzw. Unprofessionalität.
Schade um die - an sich tolle - Idee des Crowd-Funding!
Mit "schwarzen Schafen" muss man da zwar immer rechnen. Aber LDUG zeigt, wie der Umgang mit den "schwarzen Schafen" eben NICHT funktioniert.
Nach meiner Erfahrung: Finger weg von LDUG!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 02.02.2020 - 15:08 Uhr Link

Energiehaus Lübeck scheint in Problemen zu stecken; weder die Webseite, e-mail noch die Telefonnummer der Vika Immobilien scheinen zu funktionieren. Sonderbar. LDUG habe ich bereits informiert.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 04.02.2020 - 16:13 Uhr Link

Gerne mehr Infos dazu, wenn Sie welche (von LDUG) haben!

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

am 25.04.2020 - 17:14 Uhr Link

Hi Paul53121wenn es sich hier um das Projekt Ziegelstr. handelt, so kann ich dir sagen das dieses Haus fertiggestellt und verkauft ist.Keiner der 7 Handwerksbetriebe die dieses Haus fertiggestellt haben wurde bezahlt.Vika hat ihr Büro geräumt.

Antwort auf Kommentar  Antwort schreiben

LeihDeinerUmweltGeld Kontakt

Hier finden Sie die uns aktuell bekannten Kontakt- und Service-Daten von LeihDeinerUmweltGeld. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice von LeihDeinerUmweltGeld, da wir als Redaktion keine Auskünfte zu Ihren Daten geben können.

Hotline
06131 / 495 05 55
Adresse
Baseler Str. 10, 60329 Frankfurt am Main