„Verzögerungen über Verzögerungen“

Negative Bewertung von LeihDeinerUmweltGeld

Ich bin über LeihDeinerUmweltGeld (LDUG) in die Projekte Seniorenresidenz Burg - Süd (Haus & Grund Enke GmbH), BHKW Flexibilisierung Schwanebeck (Bioenergie Schwanebeck GmbH & Co. KG) und Energieeffizienzhaus Hartlgasse (Hartlgasse 5 Smart Living GmbH) investiert. Keines dieser Projekte hält den vereinbarten Rückzahlungsplan ein und wird durch LDUG als verzögert kommuniziert.

Bisher wurden bei einem Projekt Zinsen in Höhen von 35,94 EUR gezahlt. Tilgungen wurden bisher keine getätigt, obwohl per Tilgungsplan vereinbart. Das Projekt BHKW Flexibilisierung Schwanebeck tätigt seit 31.3.2020 keine Rückzahlungen mehr. Bisher ausbezahlt 35,94 EUR. Rückstände: 702,52 EUR. Noch nicht fällige Beträge: 1035,77 EUR. Das Projekt Seniorenresidenz Burg - Süd hat bisher keine Zahlungen getätigt und ist seit 28.02.2021 in Verzug. Bisher ausbezahlt: 0 EUR. Rückstände: 27,23 EUR. Noch nicht fällige Beträge: 535,00 EUR. Das Projekt Energieeffizienzhaus Hartlgasse hat bisher keine Zahlungen getätigt und ist seit 1.12.2020 in Verzug. Bisher ausbezahlt: 0 EUR. Rückstände: 1.139,23 EUR. Noch nicht fällige Beträge: 0 EUR.

LDUG als Plattform leitet lediglich die Berichte der Projekte weiter und bietet sonst keine Unterstützung an. Die Berichte des Projekts "BHKW Flexibilisierung Schwanebeck" umfassen Begründungen der Zahlungsrückstände wie z.B. Vandalismus in Form der Zerstörung einer Plane/Dach der Biogasanlage oder aus Vandalismus resultierenden Produktionsrückständen. Nachweise über Anzeigeerstattung oder ähnlichem stellt LDUG nicht zur Verfügung. Die Berichte des Projekts "Energieeffizienzhaus Hartlgasse" beinhalten Aussagen, wie dass bis auf einer alle Wohneinheiten verkauft seien und eine Freigabe der Rückzahlungen wegen Lieferschwierigkeiten von Teilen für den Fahrstuhl verzögert sei. Für den 28.02.2022 steht die abschließende Auszahlung von "Seniorenresidenz Burg - Süd" an. Die zuletzt fällige Rate wurde durch LDUG am 26.02.2021 16:52 Uhr mit folgender Nachricht als verzögert gemeldet. "zum 28.02.2021 steht die erste Zinszahlung für das Projekt an. Da noch eine Abstimmung mit dem Emittenten bzgl. der Modalitäten der Auszahlung notwendig ist, wird eine Auszahlung zum 28.02. noch nicht möglich sein. Wir sind um eine rasche Abwicklung bemüht und werden Sie schnellstmöglich darüber informieren, wann Sie mit der Auszahlung rechnen können." Dieser Mitteilung ist bisher nichts gefolgt. Hier stellt sich grundsätzlich die Frage, weshalb LDUG die Modalität der Auszahlung abstimmen muss. Es gibt auf anderen Websites Einschätzungen, dass es sich bei LDUG um einen Ring von Personen handelt, die sowohl hinter der Plattform, als auch einigen Firmen wie z.B. der Smart Living GmbH steckt. Ich würde mich freuen, wenn sich hier weitere Rezensenten/Investierte finden würden, die ein juristisches Vorgehen u. a. gegen LDUG beabsichtigen.

Erfahrungsbericht zu LeihDeinerUmweltGeld von 824hr482
Diese negative Bewertung zu LeihDeinerUmweltGeld wurde uns am 25.11.2021 vom Nutzer 824hr482 übermittelt.
Zum Anbieter Jetzt investierenAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben