Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #111von insiderin

Positive Bewertung der Moneyou

Ich habe Ende August ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou eröffnet und muss ein großes Lob aussprechen. Alles lief völlig reibungslos. Die Handhabung des Online-Bankings ist wirklich einfach und intuitiv. Sowohl Überweisungen vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto als auch umgekehrt wurden bei mir superschnell gutgeschrieben - zum Teil sogar mit Wertstellung am gleichen Tag (was allerdings wohl auch auf die Uhrzeit und Summe der Überweisung ankommt). Das habe ich sonst noch nirgendwo erlebt. So ergibt sich fast kein Zinsverlust durch die Überweisung. Eine Nachfrage meinerseits zur exakten Berechnung der Zinsen wurde schnell und verständlich beantwortet. Die MoneYou verwendet nämlich nicht die in Deutschland übliche Methode auf Basis von 360 Tagen, sondern rechnet auf den Tag genau die Zinserträge aus (z.B. Tageszins ergibt sich durch Teilung mit der Anzahl Tage im Jahr, z.B. 365 Tage).Ebenso wird jeder Monat exakt abgerechnet (August z.B. mit 30 Tagen, September mit 31 Tagen). Das ist etwas gewöhnungsbedürftigt, jedoch für den Kunden sogar eher ein Plus. Fazit bisher: ich kann die MoneYou nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 29.09.2012 vom Nutzer insiderin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben