Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #110von tstiefel

Positive Bewertung der Moneyou

Ich habe bei der MoneYou ein Tagesgeldkonto eröffnet und konnte es schon nach zwei Tagen voll nutzen. Das ist wirklich absolut schnell und vorbildlich gelaufen! Donnerstagmorgen habe ich den Online-Antrag ausgefüllt und direkt eine E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen. Nachdem ich mich damit angemeldet hatte, habe ich von meinem Konto bei der Sparkasse 1 EUR auf das Tagesgeldkonto überwiesen sowie den PostIdent-Coupon ausgedruckt und auf dem Weg zur Arbeit bei der Post abgegeben. Schon am Freitagabend war dann der PostIdent auf der Login-Seite abgehakt, auf der man sehr gut den aktuellen Stand der Bearbeitung nachverfolgen kann. Am Montag bekam ich dann um 10:41 Uhr eine E-Mail, dass mein Konto nun nach dem Eingang der ersten Überweisung zur Verifizierung des Referenzkontos vollständig aktiviert sei. Ich konnte daraufhin sofort eine Testüberweisung zurück auf mein Sparkassenkonto durchführen sowie online einen Freistellungsauftrag eintragen oder auch den Kontonamen und den Login ändern. Alles ging ganz einfach per mobileTAN auf mein Handy. Die Überweisung zurück auf mein Girokonto vom Montagnachmittag wurde übrigens am nächsten Tag bei der Sparkasse gutgeschrieben. Für mich ist das in beiden Richtungen eine sehr gute Laufzeit. Das Online-Banking ist im Übrigen sehr übersichtlich und bietet die wichtigsten Funktionen online an. Sehr gut finde ich beispielsweise die Möglichkeit, bis zu 5 Konten unter einem Account anlegen und zwischen diesen Konten Geld verschieben zu können. Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Möglichkeit, ein externes Online-Banking-Programm verwenden zu können, um die Umsätze direkt abzufragen. Komischerweise funktioniert es allerdings mit der WebApp von Finanzblick, obwohl diese nur ein abgespecktes Programm von Buhl (WISO) ist. Alternativ gibt es aber auch noch die mobile App von der MoneYou selbst, mit der man viele Funktionen auch direkt und von unterwegs ausführen kann. Zudem lassen sich derzeit nur die wenigsten Tagesgeldangebote im Markt mit einer externen Online-Banking-Software nutzen, so dass dies nur bedingt ein Manko darstellt. Ein zweiter Punkt, der mir etwas nagativ aufgestoßen ist, betrifft die etwas mangelnde Transparenz und Kommunikation bei Zinsänderungen. Als ich am 20.09.2012 das Tagesgeldkonto eröffnet hatte, war noch nirgendwo von der bereits geplanten Zinssenkung eine Woche später zu lesen. Zur selben Zeit stand bei der RaboDirect schon, dass der Zinssatz am 01.10.2012 gesenkt würde, was ich als vorbildlich erachte. Von der MoneYou wurde ich dagegen bis heute nicht über die Zinssenkung informiert und habe es erst nach dem Login auf der Website gesehen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 29.09.2012 vom Nutzer tstiefel übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben