Moneyou Erfahrungsbericht #108von speedy

Negative Bewertung der Moneyou

Ich habe am 06.10.2011 ein Konto bei der MoneYou eröffnet und soweit ich mich erinnern kann ging das Ganze innerhalb von ca. 1 Woche über die Bühne. Das Online-Banking ist soweit in Ordnung, auch wenn das System der RaboDirect meiner Meinung nach besser ist. Nervig bei der MoneYou finde ich das ständige Wechseln des Passwortes. Überweisungen werden innherlab der gesetzlichen Vorschriften ausgeführt, was in der Praxis in der Regel 2 Werktage sind. Der Telefonservice des Callcenters ist OK, hat aber oftmals keine Entscheidungsgewalt. Wenn man sich beschweren will, wird man an das Backoffice weitergeleitet. Mein Kontakt war eine Katastrophe, weil dieser mir nicht zuhörte und mir ständig über den Mund fuhr. Per E-Mail wurde mir eine schnelle Antwort innerhalb von 2 Werktagen versprochen, auf die ich bis heute warte. Was mich zudem kürzlich irritierte, war ein Brief der MoneYou im Online-Postfach, in dem man mich auf die aktuellen Festgeldkonditionen hinwies, da eine Festgeldanlage von mir demnächst fällig wird. Dabei waren die Angaben in diesem Brief jedoch mit 2,45% (6 Monate) und 2,55% (1 Jahr) eindeutig falsch, da es zu dem Zeitpunkt nur 2,2% bzw. 2,35% gab. In einer weiteren E-Mail direkt an meine persönliche Adresse wurde dagegen auf die korrekten Standardkonditionen verlinkt. Eine solch irrtierende Kommunikation finde ich wenig kundenorientiert.

Diese negative Bewertung zur Moneyou wurde uns am 10.10.2012 vom Nutzer speedy übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben