Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #107von sbert

Positive Bewertung der Moneyou

Ich bin seit Anfang April diesen Jahres Kunde bei der MoneYou. Die Kontoeröffnung fand ich damals recht unspektakultär. Alles war eigentlich sehr verständlich erklärt und ich kann mich nicht wirklich an irgendwelche Probleme erinnern. Bis ich mich dann auch im Online-Banking einloggen konnte, vergingen damals meine ich etwa 4-5 Tage, was ich extrem schnell finde. Zum Vergleich: ich habe letzten Monat auch noch ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect aufgemacht und hier musste ich über zwei Wochen auf die Unterlagen warten! Das Online-Banking selber finde ich top, da extrem simpel und übersichtlich gehalten. Da gibt es nichts zu verbessern, außer dass man vielleicht noch Lastschrifteinzüge anbieten sollte. Neben dem Tagesgeld habe ich auch noch ein Festgeldkonto eröffnet, was super einfach und schnell über das Online-Banking geht. Schön finde ich dabei, dass ich im Notfall die Anlage auch kündigen kann und trotzdem 1% bekomme. Das gibt es bei der RaboDirect zum Beispiel nicht. Mit der Hotline musste ich einmal telefonieren, um eine Frage bezüglich des Freistellungsauftrages zu klären. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, schien aber nicht sonderlich motiviert zu sein, was aber irgendwie auch verständlich ist bei so einem Job. Positiv ist ansonsten noch zu erwähnen, dass Überweisungen vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto eigentlich immer am nächsten Tag gutgeschrieben werden. Dadurch kann ich auch mal schnell an Geld ran, wenn ich es brauche. Mein Fazit insgesamt: wirklich empfehlenswerte Bank, auch wenn die Zinsen derzeit bei der RaboDirect besser sind. Ich nutze einfach beide Konten parallel: MoneYou für Festgeld und RaboDirect im Moment für Tagesgeld.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 02.11.2012 vom Nutzer sbert übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben