Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #106von shenry

Positive Bewertung der Moneyou

Ich habe Mitte Juli 2012 ein Konto bei der MoneYou eröffnet und nach Erledigung des PostIdent-Verfahrens innherhalb von 3-4 Tagen die Kontobestätigung erhalten. Das ist top! Im Online-Banking war ich positiv überrascht über die unkomplizierte Art, den Freistellungsauftrag eintragen zu können. Hier erfolgte keine Rückfrage bezüglich möglicher anderer Freistellungsaufträge. Die Anzeige der bereits verdienten Zinsen ist tagesaktuell, wobei die tatsächliche Gutschrift dann erst zum Ende des jeweiligen Quartals erfolgt und man auch erst ab dann vom Zinseszinseffekt profitiert. Meine Rückbuchungen auf das Referenzkonto waren alle in zufriedenstellender Zeit erledigt. Insgesamt finde ich das Online-Banking logisch und intuitiv aufgebaut. Da gibt es nichts zu bemängeln. Hinter der MoneYou steht übrigens die ABN AMRO Bank, die sich zu 100% in niederländischem Staatsbesitz befindet. Die Absicherung von Guthaben ist dabei bis zu den im Euro-Raum üblichen 100.000 EUR gewährleistet.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 08.11.2012 vom Nutzer shenry übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben