Moneyou Erfahrungsbericht #54von Kuni84

Positive Bewertung der Moneyou

Am 3. Dezember 2014 eröffnete ich online ein Tagesgeldkonto bei MoneYou, da zu diesem Zeitpunkt ein vergleichsweise attraktiver Zinssatz für Tagesgeld offeriert wurde. Leider gab es bereits bei der Fertigstellung der Online-Kontoeröffnung Schwierigkeiten, da das Formular meine Postleitzahl nicht akzeptieren wollte. Erst nach Rücksprache mit einem EDV-Betreuer konnte das Problem über eine Einstellung an meinem PC behoben werden.

Die weitere Anmeldung erfolgte problemlos und mir wurden das Passwort und die Zugangsdaten binnen fünf Tagen per E-Mail zugestellt. Die letzte Stufe des Anmeldeprozesses war die Überweisung eines Kleinstbetrages von einem Referenzkonto auf das neue Tagesgeldkonto zu Verifizierungszwecken. Nachdem dies alles abgehandelt war, konnte ich meinen ersten Login am 14. Dezember durchführen.

Das Online-Menü ist recht spartanisch gehalten, jedoch für meine Zwecke ausreichend. Die Farbgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig (rote Schrift auf weißem Grund), aber ebenfalls noch hinnehmbar. Mein einziger Kontakt zum Kundendienst der MoneYou umfasste die o. g. telefonische Anfrage in der EDV-Abteilung, bei der mir sofort geholfen werden konnte. Was ich ebenfalls gut finde, ist die Möglichkeit, das Konto bei Bedarf über eine Funktion online auflösen zu können, was die ansonsten übliche schriftliche Kündigung entbehrlich macht.

Da die Absicherung über die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 EUR gewährleistet sein dürfte und dahingehend keine Bedenken von meiner Seite bestehen, kann ich Interessierten zu diesem Konto raten.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 09.07.2015 vom Nutzer Kuni84 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben