Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #103von Barnis

Positive Bewertung der Moneyou

Mein MoneYou Tagesgeldkonto habe ich um den 12.12.2012 herum über die Webseite der Bank eröffnet und ca. 3-4 Tage auf die finale Aktivierung und den Zugang zum Online-Banking gewartet (100% genau weiß ich es leider nicht mehr). Positiv aufgefallen ist mir dabei die übersichtliche Beschreibung der notwendigen nächsten Schritte (primär Legitimation und erste Überweisung) und die schnelle Reaktionszeit der Bank. Nach der Eröffnung hatte ich ein wenig mit dem Online-Banking herumgespielt, wobei mir auffiel, dass mir bei jedem Aufruf des Menüpunktes „Referenzkonto ändern“ eine SMS/mTAN zugesandt wurde. Ein kurzer Anruf bei der Hotline (ca. 3 Minuten Wartezeit) brachte jedoch schnell Klarheit. Dieser Menüpunkt war erst einen Tag vorher freigeschaltet worden und obwohl die neue Software alle Tests durchlaufen hatte, wurde dieser Fehler übersehen. Die wirklich freundliche Sachbearbeiterin sagte mir zu, dass dieser Bug kurzfristig behoben würde. Leider ist dies bis heute (29.12.2012) noch nicht der Fall, was aber wahrscheinlich an den Feiertagen liegt. Über den E-Mail Service der Bank kann ich noch nichts sagen, da ich diesen bisher nicht in Anspruch genommen habe. Das Online-Banking der MoneYou finde ich soweit recht übersichtlich und gut gemacht. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch. Bisher kann man nur die Anzahl der Einwahlen abfragen, jedoch nicht das Datum. Hier wäre eine Anzeige der jeweiligen Daten hilfreich. Darüber hinaus unterscheidet sich die MoneYou aber von der Konkurrenz nicht sonderlich. Ich besitze Online-Konten bei mehreren Banken und alle bieten meiner Meinung nach recht gute Systeme.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 29.12.2012 vom Nutzer Barnis übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben