Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #100von Clubmitglied

Neutrale Bewertung der Moneyou

Die Eröffnung meines MoneYou-Tagesgeldkontos liegt schon etwas zurück (ca. 18 Monate). Die Kontoeröffnung selber war problemlos und für mich sehr verständlich gemacht. Ich meine, dass damals alles innerhalb von 3-4 Tagen abgewickelt war. Es gab keine Komplikationen. Probleme gab es allerdings später mit meiner Nichtveranlagungsbescheinigung. Diese hatte ich bereits kurz nach der Kontoeröffnung eingereicht. Für das Jahr 2011 wurde diese auch berücksichtigt, in 2012 dann aber nicht mehr. Ich habe daher nachgefragt (über Kontakt/Postfach) und nach 8 Tagen Antwort bekommen, dass hier ein Computefehler vorlag und dass man sich bemühen würde, die zu Unrecht abgeführte Steuer dem Konto wieder gutzuschreiben. Dies geschah dann auch 2 Tage später. Eine weitere Anfrage von mir wurde etwas unkonkret beantwortet, jedoch handelte es sich hier um eine eher belanglose Angelegenheit. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und 8 Tage für die Antwort auf eine einfache Anfrage finde ich einfach etwas nervig, vor allem deshalb, weil unberechtigt Steuer abgezogen wurde, was ich spontan auch gar nicht verstand. Was das Online-Banking angeht, so ist der Kontozugang bei der Bank of Scotland mit dem selbst definierten Passwort etwas einfacher. Bei der MoneYou kann ich mir den Zugangscode nicht so einfach merken und muss daher immer erst nachsehen. Ansonsten schafft die MoneYou es immerhin mit Ach und Krach, die Inflation auszugleichen. Das ist mit vielen anderen Anbietern derzeit gar nicht mehr möglich, insbesondere mit den Sparkassen. Mir fällt aber allgemein auf, dass bei vielen Firmen der Service zu wünschen übrig lässt. Die Service-Center geben sich auf den ersten Blick kundenfreundlich, die Qualität des Personals ist jedoch in vielen Fällen dürftig bis sauschlecht. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Insgesamt gebe ich der MoneYou eine neutrale Bewertung, da sie die Sache mit den Steuern ja wieder korrigiert hat - nur eben 2-3 Tage zu spät. Da hatte sich bei mir schon etwas Ärger aufgestaut (wer bezahlt schon gerne unnötig Steuern).

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 09.01.2013 vom Nutzer Clubmitglied übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben