Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #115von hschulte

Negative Bewertung der Moneyou

Im November 2011 hatte ich bei der MoneYou ein Tagesgeldkonto erröffnet und im Januar 2012 einen entsprechenden Freistellungsauftrag erteilt. Bei den Zinszahlungen wurde der Freistellungsauftrag allerdings nicht berücksichtigt. Daraufhin habe ich eine E-Mail-Anfrage gestellt, die bis auf die Eingangsbestätigung nicht beantwortet wurde. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Tagen habe ich mich dann telefonisch an die MoneYou gewandt. Zunächst hat die unfreundliche Dame am Telefon versucht, mich schnell abzufertigen, bis ich sie dann überzeugen konnte, meine Freistellungsdaten und meine Kontoauszüge anzuschauen. Tatsächlich hat sie dann festgestellt, dass mein Freistellungsauftrag nicht berücksichtigt wurde. Sie meinte, dass Sie den Vorgang prüfen lassen wird, mir aber nicht sagen könne, wie lange das dauert. Ich solle mich doch mal wieder melden. Darufhin habe ich der MoneYou 4 Tage Zeit gegeben, den Vorgang zu prüfen und sich bei mir zu melden, andernfalls würde ich mein Konto bei der MoneYou auflösen. Die Dame meinte nur, das sei mir selbst überlassen. Da ich nach vier Tagen von der MoneYou nichts gehört hatte und am Telefon äußerst unfreundlich behandelt wurde, habe ich jetzt mein Konto aufgelöst und das Geld abgezogen. Ich kann die MoneYou absolut nicht weiterempfehlen. Irgendwie verwechselt man dort offensichtlich das Kunden-Lieferantenverhältnis.

Diese negative Bewertung zur Moneyou wurde uns am 21.07.2012 vom Nutzer hschulte übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben