Moneyou Erfahrungsbericht #98von StingRay

Positive Bewertung der Moneyou

Am 04.02.2013 eröffnete ich online ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou und druckte die erforderlichen Unterlagen (Postident) für die Legitimationsprüfung bei der Post aus. Ich erhielt am selben Tag noch per E-Mail eine Nutzer-ID. Das Passwort für die Anmeldung konnte ich bei der Kontoeröffnung selbst festlegen. Am 05.02.2013 führte ich bei meinem Postamt die Identitätsprüfung durch und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon einen ersten Geldbetrag von meinem Hauptkonto/Referenzkonto überwiesen. Der Betrag war bereits am nächsten Tag auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Beim Login konnte man die Bearbeitungsschritte schön übersichtlich nachvollziehen. Ein paar Tage später ging es dann los mit dem größeren Geldtransfer und der Anlage des Festgeldes. Das ganze Online-Banking ist schön leicht verständlich gemacht und meiner Meinung nach auch absolut sicher. Die Auftragserteilung erfolgt mittels mobileTAN. Was ich noch als sehr positiv erwähnen möchte ist, dass man jederzeit aktuell einen Kontoauszug mit allen Transaktionen abrufen kann. Bisher hat das bestens funktioniert. Über die Erreichbarkeit des Services kann ich leider keine Angaben machen, da ich ihn bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Ich kann die MoneYou jedenfalls mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 18.03.2013 vom Nutzer StingRay übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben