Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #97von Jojo372

Positive Bewertung der Moneyou

Als relativ neuer Kunde bei der MoneYou kann ich nur sagen, dass die Kontoeröffnung meine hohen Erwartungen voll erfüllt hat. Am 01.03.2013 habe ich das Konto online abgeschlossen und noch am gleichen Tag sowohl das Postident-Verfahren als auch die Erstüberweisung erledigt. Der erste Betrag wurde (wie im Übrigen alle anderen Buchungen bei mir auch) noch am selben Tag gutgeschrieben und am 04.03.2013 war ds Konto schließlich komplett freigeschaltet. Eine Kontoeröffnung in nur 4 Tagen findet man sonst nur selten, wobei das sicherlich von Fall zu Fall auch variieren kann, da der Postident-Coupon ja mit der Post geschickt werden muss. Beim Online-Banking könnte sich die Bank noch etwas verbessern, insbesondere was das Layout angeht. Das erinnert mich ein wenig an die Übungszeiten eines Programmierers. Mit dem Kundenservice hatte ich erst letzte Woche Kontakt und hatte hier eine E-Mail geschrieben. Nach fast genau 30 Stunden hatte ich eine Antwort im Briefkasten. Für mich ist das jedenfalls absolut akzeptabel, vor allem im Vergleich zur Postbank zum Beispiel. Schön finde ich übrigens die Benachrichtigungsfunktion im Online-Banking, bei der man eine E-Mail bekommt, sobald neue Buchungen vorliegen. Die Zinsen sind gut (auch wenn nicht mehr in der oberen Klasse), das Online-Banking akzeptabel und der Service bei mir bisher top. Ich kann diese Bank und ihr Tagesgeld nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 06.04.2013 vom Nutzer Jojo372 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben