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Moneyou Erfahrungsbericht #21von pim.pompel

Neutrale Bewertung der Moneyou

Ich bin im April 2016 für das Tagesgeldkonto bei Moneyou geworben worden. Die Eröffnung ging online. Ich musste nur das Postidentformular ausdrucken und mich in einer Postbankfiliale ausweisen. Nach ungefähr vier Tagen erhielt ich online die Mitteilung, dass das Konto eröffnet wurde. Ich konnte es sofort nutzen.

Die Nutzung ist meines Erachtens denkbar einfach. Überweisungen werden als Guthaben angezeigt und mit wenigen Klicks kann man sich sein Geld auf das Referenzkonto zurücküberweisen lassen. Es gab und gibt keine Probleme. Den Kundendienst musste ich deshalb bisher nicht in Anspruch nehmen.

Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass man im Menü auch auf vermeintliche Festgeld- und Fondsbestände hingewiesen wird, die ich gar nicht habe. Man muss erstmal auf Tagesgeld klicken, um in seinem Konto zu sein. Ich habe ein reines Tagesgeldkonto eröffnet und bin an Festgeld oder Fonds nicht interessiert. Warum also der verwirrende Hinweis auf solche Konten, die ich gar nicht habe?

Obwohl ich mit dem Tagesgeldkonto sonst hochzufrieden bin, macht mich das ein bisschen misstrauisch. Daher nur eine neutrale Bewertung.

Nachtrag vom 04.01.2018:

Ich habe das Konto im Online-Menü geschlossen, um den 15.11.2017 herum, als die Mitteilung erfolgte, dass die Zinsen auf 0,45 % gesenkt werden. Nach der Kontoauflösung wurden dann noch die Restzinsen auf mein Referenzkonto überwiesen und bereits am Folgetag kam eine Bestätigungs-E-Mail der Löschung. Vorher hatte ich bereits das gesamte Guthaben auf mein Referenzkonto zurücküberweisen lassen. Mein neues Tagesgeldkonto habe ich nun bei der Renault Bank mit 0,5 % eröffnet.

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 04.01.2018 vom Nutzer pim.pompel übermittelt.
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