Moneyou Erfahrungsbericht #113von gehtsnoch

Neutrale Bewertung der Moneyou

Ich habe nun seit einigen Monaten ein Tagesgeldkonto sowie ein Festgeldkonto bei der MoneYou. Die Kontoeröffnung ging recht zügig und die Konditionen sind meiner Meinung nach top. Besonders attraktiv finde ich auch die Konditionen für das Festgeldkonto. Top Verzinsung und braucht man das Geld wider Erwarten vor Ablauf der Bindungsfrist, kann das Festgeldkonto trotzdem aufgelöst werden. Die Einlage wird dann allerdings rückwirkend mit nur 1% Zinsen verzinst. Soweit die positiven Aspekte. Braucht man allerdings etwas außerhalb der Reihe, dann ist gleich Schluß mit lustig. Einfacher Fall: Änderung des Referenzkontos. Geht nicht wie bei anderen Online-Banken im Online-Banking, sondern hier muß ein neues Tagesgeldkonto beantragt werden. Danach kann von der MoneYou immerhin der PostIdent-Koupon übertragen werden. Dann muß das alte Tagesgeldkonto gekündigt werden. Dann wiederum soll, was ich überhaupt sehr eigenartig finde, eine Testüberweisung vom alten Tagesgeldkonto auf das alte Referenzkonto durchgeführt werden, um so den Nachweis zu erbringen, dass das alte Referenzkonto nicht mehr existiert. Was zum Teufel geht MoneYou an, was ich mit meinem alten Referenzkonto mache? Erst danach könnte das Guthaben vom alten auf das neue Tagesgeldkonto übertragen werden. Nochmals kurz zur Erinnerung: ich wollte bloß das Referenzkonto ändern. Naja, ich werde es wohl lassen und nach Ablauf meines Festgeldkontos die Konten einfach wieder auflösen.

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 24.08.2012 vom Nutzer gehtsnoch übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben