Moneyou Erfahrungsbericht #92von G. O.

Negative Bewertung der Moneyou

Ich habe bereits seit längerer Zeit ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou und war bisher auch eigentlich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung verlief, soweit ich mich erinnern kann, ohne besondere Wartezeit und auch die Internet-Darstellung war bisher unauffällig. Am 16.12.2013 habe ich allerdings versucht, einen größeren Geldbetrag von meinem Girokonto auf das MoneYou Tagesgeldkonto zu überweisen, welcher am nächsten Tag leider noch nicht gutgeschrieben war. Ich rief daher bei der Hotline an und musste zunächst einmal lange warten, ehe man mich an eine eher unbedarft wirkende Dame weiterleitete, die meine Passwörter abfragte. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass der Betrag bereits im Hause sei und mir noch am 17.12.2013 gutgeschrieben würde. Am 19.12. war der Betrag aber noch immer nicht da und so rief ich erneut die Hotline an, musste wieder in der Warteschleife warten und wurde schließlich mit einem jungen Mann verbunden, der mir mitteilte, dass er keine Ahnung habe und mir nicht weiterhelfen könne. Ich solle doch einen Tag später noch einmal anrufen. Am 20.12. vertröstete man mich erneut und so rief ich direkt bei der ABN AMRO Bank in Frankfurt an, wo man mir die Handynummer einer Dame gab, die in diesem Fall ansprechbar sei. Diese bestätigte mir, dass der Betrag eigentlich schon seit dem 17.12. gutgeschrieben sein müsste, aber aus „technischen Gründen“ nicht erreichbar sei. Ich betonte ihr gegenüber, dass ich das Geld dringend für Weihnachten benötigte. Wenig später rief eine weitere Dame zurück, welche in Aussicht stellte, dass das Geld möglicherweise noch heute auf meinem Konto erscheinen könnte. Sie selbst habe aber auf die Buchungen keinen Einfluss. Immerhin bot Sie mir noch an, meine vor 2 Tagen geschriebene E-Mail an die Beschwerdestelle weiterzuleiten. Gegen Abend war am 20.12.2013 das Geld dann endlich gutgeschrieben, allerdings nicht mit dem versprochenen Datum (17.12.2013), sondern zum 20.12. Meine ursprünglich von mir geplante Umbuchung über 2.000 EUR war letztlich nicht mehr möglich, sodass das Geld für mein Weihnachtsvorhanden nicht zur Verfügung stand. Zwar ist die ganze Sache noch einmal gut gegangen, ein schlechter Geschmack bleibt aber, denn guter Kundenservice war das definitiv nicht. Auf meine E-Mail kam im Übrigen bis heute keinerlei Reaktion. Zwischenzeitlich hatte ich zu der Sache sogar einen Anwalt konsultiert, was meine Verzweiflung denke ich gut widerspiegelt. Bei dieser Bank werde ich nun aber kein Geld mehr anlegen, da mir die Anstrengung zu groß war, einen adäquaten Ansprechpartner zu finden.

Diese negative Bewertung zur Moneyou wurde uns am 19.12.2013 vom Nutzer G. O. übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben