Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #91von consumer1

Negative Bewertung der Moneyou

Im Dezember 2012 habe ich über die Website der MoneYou ein Tagesgeldkonto eröffnet. Bei der Kontoeröffnung und der Zustellung der Kontounterlagen lief alles problemlos. Bis zum Dezember 2013 lief alles bestens und auch mit der durchschnittlichen Überweisungsdauer von einem Werktag war ich zufrieden. Doch dann erhielt ich eines Tages beim Einloggen den Hinweis, mein Passwort zu erneuern und mit Sonderzeichen zu versehen. Auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage habe ich geändert. Nach weiteren 2 Wochen erhielt ich merkwürdigerweise die Mitteilung, dass ich mein Passwort ändern soll, falls es Sonderzeichen enthält, was ich auch umsetzte. Am 01.01.2014 wollte ich mich dann einloggen, jedoch erfolglos, da das Passwort falsch war. Die Anforderung eines neues Passwortes klappte ebenfalls nicht, da meine Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht akzeptiert wurde, obwohl ich mir sehr sicher war, alles korrekt eingegeben zu haben. Nach 10 erfolglosen Versuchen wurde mein Konto gesperrt und ich schrieb eine E-Mail an den Kundenservice mit der Bitte um zeitnahe Kontaktaufnahme. Bis heute habe ich hierzu keine Antwort erhalten. Auch auf diverse andere E-Mails, in denen ich Kopien meines Personalausweises zur Legitimation beifügte, wurde nicht reagiert. Am nächsten Tag habe ich es dann mehrfach telefonisch versucht und musste jedes Mal ungefähr 10 Minuten in der Warteschleife hängen, bis ich jemanden erreichte, nur um dann auf die Antwort der Sicherheitsfrage verwiesen zu werden. Es hat mindestens 6 kostenpflichtige Telefonate gedauert, bis ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin erreichte, die das Problem klären konnte. Es stellt sich heraus, dass weder Sonderzeichen noch Umlaute, die in meiner Antwort auf die Sicherheitsfrage enthalten waren, verarbeitet werden können, aber davon steht nirgends etwas. Ich kam mir mit meinem Problem allein gelassen vor und hätte ich nicht selbst vehement und beharrlich immer wieder beim Kundenservice angerufen, würde mein Problem heute noch bestehen. Sehr negativ war auch die Reaktion auf meinen Wunsch, das Konto telefonisch aufzulösen, denn dann hörte ich nur noch "... Hallo?? Ich verstehe Sie nicht mehr und lege jetzt auf...". So sieht Kundenservice nicht aus! Den Zinsvorteil habe ich schon doppelt und dreifach vertelefoniert und wer täglich über sein Geld verfügen möchte, ist hier falsch aufgehoben!

Diese negative Bewertung zur Moneyou wurde uns am 02.01.2014 vom Nutzer consumer1 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben