Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #89von Kiesel

Neutrale Bewertung der Moneyou

Ich habe im April 2013 ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou eröffnet und das Geld anschließend auf einem Festgeldkonto für ein Jahr angelegt. Die Zugangsunterlagen erhielt ich innerhalb einer Woche. Das Geld selbst konnte ich jedoch schon einen Tag nach der Anmeldung überweisen und anlegen. All dies war problemlos und erschien mir aufgrund des guten Zinssatzes als eine sinnvolle Investition. Auch die Gestaltung des Onlinebankings ist für erfahrene User in Ordnung und übersichtlich. Das Geld wurde nach Ablauf der Laufzeit sofort auf mein Tagesgeldkonto transferiert, war jedoch aufgrund des nachstehenden Problems erst nach 3 Wochen für mich verfügbar. Positiv war, dass die Zinsen extra aufgeführt wurden, sodass der Gewinn sofort ersichtlich war.

Im Laufe des Jahres habe ich geheiratet und dabei sowohl meinen Namen als auch mein Referenzkonto geändert und hiermit fingen die Probleme mit dem Kundenservice an. Die Namensänderung wurde nicht im System erfasst, weshalb sich die sehr komplizierte Referenzkontoänderung in die Länge zog. In dieser Zeit hatte ich viel E-Mail-Verkehr mit dem Kundenservice. Die Antworten erfolgten dabei immer innerhalb der versprochenen 3 Werktage. Auf meine Anliegen wurde jedoch häufig nicht eingegangen und ich hatte oft das Gefühl, dass ich standardisierte Antworten erhielt. Zum Beispiel teilte man mir mit, dass ich meine Namensänderung per Kopie nachweisen könne, jedoch wurde meine Frage, ob per Post oder per E-Mail, ignoriert. Eine andere E-Mail enthielt die Bestätigung, dass mein Kontrollbetrag zur Änderung des Referenzkontos eingegangen sei, doch eine Woche später erhielt ich eine E-Mail, die genau das Gegenteil besagte. Der Änderungsvorgang selbst ist außerdem kompliziert, weshalb ich die bereits erwähnten 3 Wochen auf mein Geld warten musste.

Im Großen und Ganzen ist die MoneYou aus meiner Sicht trotzdem eine gute Geldanlage, solange eben der Service nicht in Anspruch genommen werden muss.

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 28.04.2014 vom Nutzer Kiesel übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben