Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #112von sfrueh

Positive Bewertung der Moneyou

Trotz vieler Tagesgeldbanken, die mit einer Prämie für die Kontoeröffnung locken, kann die MoneYou aufgrund eines guten Angebotes - auch ohne Prämie - mithalten. Die Kontoeröffnung im März 2012 dauerte zwar 2-3 Werktage länger als bei anderen Banken, war aber mit circa einer Woche nach dem PostIdent-Verfahren noch absolut im Rahmen. Als Kunde können alle Geschäfte online selbst abgewickelt werden. Nach der ersten Einzahlung auf das Tagesgeldkonto wird der Betrag sofort verzinst, kann aber auch weiter als Festgeld für 6 oder 12 Monate angelegt werden. Auch das Einrichten eines Freistellungsauftrages ist ohne Probleme online möglich. Sollte ein Teil des Kapitals als Festgeld angelegt werden, so wird der Kunde 10 Tage vor Ablauf des Festgeldes per Mail erinnert. Bei Abschluss kann außerdem festgelegt werden, ob das Festgeld gleich wieder angelegt oder auf das Tagesgeldkonto zurückgezahlt wird. Außerdem informiert die MoneYou vorab über jede Zinsänderung per Mail, als Kunde bin ich dadurch immer auf dem Laufenden. Für das Online-Banking wird übrigens das mTAN-Verfahren per Handy verwendet, das als sehr sicher gilt. Die Zinsen rangieren im Vergleich mit anderen Banken im oberen Bereich, sind meist sogar eher an der Spitze.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 09.09.2012 vom Nutzer sfrueh übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben