Moneyou Erfahrungsbericht #87von Quocky

Positive Bewertung der Moneyou

In Zeiten von sehr niedrigen Zinsen auf Tages- und Festgeld ist die MoneYou meiner Meinung nach ein sehr interessanter Anbieter. Ich habe bei der Bank im November 2013 ein Tagesgeldkonto eröffnet und zwei Monate später auch ein einjähriges Festgeld angelegt. Die Kontoeröffnung entspricht dem Standard und alle Online-Formulare sind übersichtlich gestaltet und daher einfach auszufüllen. Der anschließende Weg zur Post zur Durchführung des Postident-Verfahrens lässt sich aber leider auch hier nicht vermeiden. Eine knappe Woche danach war mein Onlinebanking freigeschaltet. Die erste Überweisung nahm ich noch am selben Tag vor und bereits am übernächsten Tag war die Summe auf meinem neuen Tagesgeldkonto verbucht.

Über das Konto kann man im Onlinebanking auch selbst Festgeld ab 500 EUR für 6 oder 12 Monate anlegen. Die Eröffnung erfolgte sofort und das Konto wurde mir auch direkt im Onlinebanking angezeigt. Ein großer Vorteil des Festgeldes ist für mich die mögliche Kündigung, wobei sich dann der Zinssatz reduziert. Diese Möglichkeit bieten nur wenige Banken an und ich empfinde diese Absicherung, dass man jederzeit an sein Geld kommt, beruhigend. Ein weiterer Unterschied zu anderen Banken ist, dass man neben mehreren Festgeldern auch mehrere Tagesgeldkonten eröffnen und diese unterschiedlich benennen kann.

Als weitere Vorteile empfinde ich:

  • Die vergleichsweise hohe Verzinsung von 1,30 % mit quartalsweiser Auszahlung
  • Die Schnelligkeit der Überweisungen von meinem DKB-Girokonto (meist über Nacht)
  • Dass der aufgelaufene Zins im Onlinebanking tagesaktuell angezeigt wird
  • Das für meine Begriffe übersichtliche und einfache Onlinebanking mit mTAN-Verfahren
  • Die sehr gute App fürs Smartphone

Bisher gab es keine Probleme und auch die Homepage der Bank war bisher stets erreichbar. Den Kundenservice musste ich daher bisher noch nicht in Anspruch nehmen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 21.06.2014 vom Nutzer Quocky übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben