Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #85von Anleger4711

Positive Bewertung der Moneyou

Am 06.09.2012 habe ich bei der MoneYou ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Abwicklung über das Postident-Verfahren und die Überweisung vom Referenzkonto verliefen einfach und reibungslos. Nach etwa 8 Tagen konnte ich auf das Konto zugreifen. Das Onlinebanking empfinde ich als sehr übersichtlich, da die Rubriken gut strukturiert sind und man so alle Infos ohne lang zu suchen findet.

Nach längerer Zeit wollte ich das Passwort ändern, hatte aber das alte vergessen. Bevor ich durch zu viele Fehlversuche eine Kontosperrung riskierte, habe ich ein neues Passwort angefordert. Dies funktionierte problemlos mittels E-Mail. Allerdings würde ich mich etwas sicherer fühlen, wenn auch diese Abwicklung per mTAN laufen würde. Bei der Passwort-Wahl gibt es vier "Zwangsvorgaben", von denen man drei erfüllen muss, was ich gut finde. Das Passwort ist auf maximal 12 Zeichen beschränkt - mehr wäre mir lieber, aber manch andere Bank beschränkt sich auf noch weniger Zeichen.

Bisher hatte ich keine Probleme, wobei ich nur Geld eingezahlt, aber keines abgerufen habe. Die Zinskonditionen empfinde ich im Vergleich zu den Mitbewerbern bislang als konstant attraktiv. Angenehm finde ich zudem, dass es kein zeitlich und betragsmäßig begrenztes "Lockzins-Angebot" für Neukunden gibt.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 23.06.2014 vom Nutzer Anleger4711 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben