Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #84von Zinfuchs

Positive Bewertung der Moneyou

Ich besitze seit 2011 ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou. Die Kontoeröffnung erfolgte nach der Identifikation (soweit ich mich erinnern kann) innerhalb von 1 Woche. Mein Mann scheut aufgrund der umständlichen Prozesse oft einen Kontowechsel bei Tagesgeldkonten, doch ich konnte ihn überzeugen und nun ist auch er zufrieden. Die vierteljährlichen Zinsen wurden bisher immer taggenau gutgeschrieben und auch Überweisungen ließen sich stets innerhalb eines Tages zwischen dem Tagesgeld- und Referenzkonto transferieren. Im Vergleich zu anderen Banken fällt die Gestaltung des Onlinebankings meiner Meinung nach sehr übersichtlich aus. Trotz der Ökonomie sieht man sofort mit einem Klick die Höhe der bereits aufgelaufenen Zinsen sowie die aktuellen Zinskonditionen. Zusätzlich werden übersichtliche Nachweise über Kontoabschlüsse und Steuerunterlagen zum Ausdrucken bereitgestellt.

Zwei telefonische Kontakte wurden ohne Warteschleife hergestellt, was meiner Erfahrung nach bei anderen Online-Banken nur sehr selten in der Art gelingt. Das Personal machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Ich hatte z. B. kurzfristig zu einem Immobilienkauf Fragen. Dabei ging es darum, wie schnell meine Gesamteinlagen ausgezahlt werden könnten. Ich war sehr erstaunt, dass die Komplettsumme schon am nächsten Tag verfügbar war. Auch wollte ich wissen, wie nach längerer Karenzzeit eine spätere Neuanlage höherer Beträge ohne Neuanmeldung zu realisieren sei. Nach fast einem Jahr konnte ich ohne neue Formalitäten erneut das Konto nutzen.

Ich kann mir im Moment keine bessere Bank für mein Guthaben vorstellen. Dabei habe ich aktuell Erfahrungen mit 5 anderen Direktbanken. Die Zinsbeträge sind zwar zurzeit (EZB sei Dank!) nicht auf dem Höchststand, aber immer noch vergleichsweise gut. Zudem gelten diese für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen. Bei manchen Banken variieren die Zinsen oft stark und zum Teil verzichten diese auf Ankündigungen oder aktuelle Hinweise zu Zinssenkungen. Dies habe ich bisher bei der MoneYou so nicht erlebt. Meine Gesamtbewertung fällt daher positiv aus.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 28.06.2014 vom Nutzer Zinfuchs übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben