Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #4von Anleger09

Negative Bewertung der Moneyou

Ich habe seit 2013 verschiedene Tages- und Festgeldkonten bei der Moneyou. Anfangs wurden die Zinsen hochgehalten, sodass die Moneyou immer zu den Top-Anbietern zählte. Mittlerweile ist dem leider nicht mehr so.

Eröffnet habe ich mein Konto damals ganz einfach online und mich im Anschluss per Postident verifizieren lassen. Nach wenigen Tagen war auch alles problemlos und schnell erledigt.

Das Onlinebanking nutze ich mehrmals wöchentlich und empfinde es als recht einfach und intuitiv. Überweisungen kann ich mithilfe kostenloser smsTAN autorisieren. Daueraufträge muss ich immer extra anklicken. Insgesamt habe ich aber am Onlinebanking nichts auszusetzen, solange ich nicht mobil darauf zugreifen muss.

Und hier ist der Haken: Ein Login über die mobile Webseite der Moneyou wird blockiert, weil die Seite für den mobilen Aufruf wohl nicht optimiert ist. Die App der Moneyou benötigt einen Code, den ich per SMS erhalten soll, der aber nie bei mir ankommt. Dieser soll wahrscheinlich einmalig bei der ersten Nutzung der App eingegeben werden. Allerdings beendet sich die App immer wieder selbst, wenn ich mir den Code erneut schicken lassen möchte. Dieses Problem tritt auch weiterhin auf, nachdem ich mir alle Updates heruntergeladen habe. Ein mobiler Zugriff auf die Konten ist mir somit nicht möglich!

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keinen Kundenservice! Mehrere meiner Anfragen per Postfach im Onlinebanking bleiben nach über 3 Monaten (!) ohne jegliche Reaktion. Das finde ich eine Frechheit. Auch wenn die Probleme von Seiten der Moneyou nicht lösbar sind, können Kunden nicht einfach so ignoriert werden. Insbesondere für eine Onlinebank finde ich das nicht akzeptabel.

Per Telefon könnte ich die Kontaktaufnahme natürlich auch versuchen, allerdings lebe ich im Ausland, weshalb Hotlines immer etwas problematisch sind.

Solange es keine Anfragen oder Probleme gibt, ist die Moneyou bestimmt eine nette Onlinebank. Ohne jeglichen Kundenservice habe ich die Geschäftsbeziehung allerdings leider nach 6 Jahren beenden müssen. Die Konten sind nun leer, nach den letzten Steuerbescheinigungen werde ich endgültig kündigen.

Diese negative Bewertung zur Moneyou wurde uns am 10.02.2019 vom Nutzer Anleger09 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben