Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #82von AJ

Positive Bewertung der Moneyou

Ein Vergleich der aktuellen Zinsen förderte im Juli 2012 die MoneYou zu Tage, bei der ich daraufhin auch ein Tagesgeldkonto eröffnete. Nach Ausfüllen des Vertrages erhielt ich eine E-Mail mit meiner Kunden- bzw. Kontonummer sowie weiteren Instruktionen zur Kontoeröffnung. Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit, auch vor der Durchführung des Postident-Verfahrens bereits Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen zu können, da man dadurch sofort von den Zinsen profitieren kann. Bereits 3 Tage nach dem Postident-Verfahren erhielt ich eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum ersten Login und konnte daraufhin mein Konto voll nutzen.

Die Benutzeroberfläche im Onlinebanking empfinde ich als sehr sehr schlicht, aber funktionell und übersichtlich. Von Vorteil ist die Übersicht über die bisher aufgelaufenen Zinsen. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, sein Referenzkonto online zu ändern. Im Unterschied zu den meisten anderen Banken ist bei der MoneYou übrigens eine Sicherheitsfrage notwendig. Hat man seine Zugangsdaten vergessen, kann man damit den Zugang ohne Hilfe der Bank wieder freischalten, was praktisch ist. Es besteht zudem die Möglichkeit, den Account online vorübergehend zu deaktivieren oder direkt komplett zu löschen. Insgesamt gibt es für mich beim Onlinebanking nichts zu verbessern.

Nachdem ich mein Konto einmal deaktiviert hatte, kontaktierte ich das Kundenzentrum telefonisch mit der Frage, ob mein Konto damit auch gelöscht sei. Meine Frage wurde sehr professionell, freundlich und ohne lange Wartezeit beantwortet. Überweisungen auf das Referenzkonto waren bisher immer innerhalb eines halben Tages abgeschlossen. Aufgrund des langfristig sehr hohen Zinssatzes und meinen sonstigen Erfahrungen kann ich die MoneYou uneingeschränkt weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 03.07.2014 vom Nutzer AJ übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben