Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #81von Trader

Positive Bewertung der Moneyou

Mein MoneYou Tagesgeldkonto habe ich seit etwa August 2012. Die Kontoeröffnung war, soweit ich mich noch erinnern kann, in etwas mehr als 1 Woche abgeschlossen (inklusive Postident). Die Aktivierungsüberweisung wurde korrekt gutgeschrieben. Die Login-Daten und eine Kontonummer standen übrigens sofort nach der Kontoeröffnung zur Verfügung. Rücküberweisungen auf das Referenzkonto sind dagegen erst nach Abschluss des Postident-Verfahrens möglich.

Das zur Anwendung kommende mTAN-Verfahren ist unkompliziert und stellt meines Erachtens die zurzeit einfachste und sicherste Art dar der Transaktionsbestätigung dar. Man erhält die TAN per SMS, gibt diese und den gewünschten Betrag ein und innerhalb von maximal 2 Werktagen wird der Betrag dem Referenzkonto gutgeschrieben. Bisherige Transaktionen verliefen allesamt zuverlässig und problemlos. Online-Überweisungen auf das Tagesgeldkonto werden ebenfalls spätestens nach 2 Werktagen gutgeschrieben, oft sogar bereits am nächsten Werktag. Die Möglichkeit der Anlage mehrerer Unterkonten oder die Online-Festgeldanlage (6 oder 12 Monate) ist ebenfalls vorhanden, jedoch habe ich diese noch nicht genutzt.

Die übersichtliche Struktur des Onlinebankings der MoneYou verdient ein ausdrückliches Lob. Die Seiten und Funktionen sind selbsterklärend und nicht überfrachtet. Zinsgutschriften werden werktäglich aktualisiert, sodass man jederzeit einen guten Überblick hat. Da es bisher keine Probleme mit dem Konto gab, erfolgte bisher auch noch kein persönlicher Kontakt mit dem Kundenservice. Sowohl der Internetauftritt als auch das Mutterhaus ABN AMRO und die bisherige Abwicklung machen auf mich einen professionellen Eindruck.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 06.07.2014 vom Nutzer Trader übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben