Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #79von Kuno

Positive Bewertung der Moneyou

Ende Mai 2012 eröffnete ich aufgrund des guten Zinssatzes ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou, einer Tochter der renommierten ABN AMRO Bank aus Holland. Dies war meinen Erfahrungen nach bisher die einfachste und schnellste Eröffnung eines Tagesgeldkontos, da innerhalb einer Woche bereits alles erledigt war und ich mich einloggen konnte und Überweisungen per mTAN-Verfahren durchführen konnte.

Die im Vorfeld aufgrund der Zinsmodalitäten angerufene Kundenbetreuung konnte mir sofort mit wichtigen Hinweisen dienen und alle Fragen zum Konto wurden freundlich und korrekt beantwortet. Auch E-Mails wurden bei mir recht schnell innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Am Besten gefällt mir bei der MoneYou aber die fast gänzlich papierlose Abwicklung der Kontoeröffnung und Kontoführung. Positiv ist auch die vierteljährliche Zinszahlung und dass Rücküberweisungen auf das Referenzkonto innerhalb von 1 Werktag erfolgen. Auch das Onlinebanking ist selbsterklärend und einfach zu bedienen. Obwohl alles sehr einfach gehalten ist, erhält man alle Infos, die man benötigt. Sowohl Freistellungsaufträge als auch Vollmachten und Festgeldanlagen können online beantragt werden.

Negatives kann über die MoneYou auch nach längerem Überlegen nicht finden. Für manche deutsche Kunden könnte eine Entschädigung über den holländischen Einlagensicherungsfonds vielleicht etwas aufwendiger oder nervenaufreibender werden, da die Seite derzeit nur in Englisch und Holländisch ist. Mein Gesamtfazit lautet aber: MoneYou ist vor allem für Kunden interessant, die gute Tagesgeldzinsen und eine schnelle Abwicklung sowie einen guten Kundenservice schätzen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 23.07.2014 vom Nutzer Kuno übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben