Die Kontoeröffnung meines Tagesgeldkontos am 11.07.2013 war relativ umkompliziert und innerhalb einer Woche abgeschlossen. Im Onlinebanking bin ich dann auf weitere Anlageangebote gestoßen, die auf der Website so nicht angezeigt werden. Ich habe mich daher für eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 180 Tagen und einem Zinssatz von 1,7 % entschieden, da ich das Geld in diesem Zeitraum nicht benötige und mir die um 0,2 % höheren Zinsen durchaus attraktiv schienen. Der Anlagebetrag wurde per Telefon umgebucht, da dies online nicht möglich ist. Die Ausführung erfolgte noch am selben Tag und bereits am nächsten Tag hatte ich auch die postalische Bestätigung im Briefkasten. Die Hotline ist zum Festnetztarif zu erreichen und die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, waren alle durchweg sehr freundlich. Bisher lief alles reibungslos, allerdings wäre es wünschenswert, wenn das Festgeldangebot auch direkt auf der Webseite zu finden wäre.