Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #31von Willi Alt

Positive Bewertung der netbank

Seit circa 12 Jahren bin ich ein zufriedener Kunde bei der netbank. Damals lief die Eröffnung des Giro- und Tagesgeldkontos per Postident-Verfahren unkompliziert und zügig, so wie ich es von Direktbanken gewohnt war.

Das Onlinebanking ist mit mTAN und Secure-App unproblematisch, sicher und komfortabel. Sehr gut ist die Möglichkeit, sich für 1,50 € pro Monat den Kontostand und Kontobewegungen täglich per SMS zusenden zu lassen. Damit fühle ich mich gut informiert und mein Geld in sicheren Händen. Ich würde mir eine Android-Banking-App der netbank wünschen, die multibank-fähig ist.

Einmal war die TAN-Liste ungültig. Das war aber mein Fehler. Ersatz schickte die Bank innerhalb von ein paar Tagen.

Den Kundenservice finde ich in Ordnung. Per E-Mail und Telefon nahm ich Kontakt zu ihm auf, als ich Fragen zum Zahlungsverkehr hatte. Auf eine Antwort wartete ich ein paar Minuten am Telefon und 1-2 Tage beim E-Mail-Verkehr.

Fazit: Insgesamt bin ich mit der netbank sehr zufrieden. Das Onlinebanking funktioniert sehr zuverlässig, die Abwicklung der Zahlungsvorgänge und die Secure-App laufen problemlos. Ich habe keine negativen Erfahrungen in all den Jahren gemacht.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese positive Bewertung zur netbank wurde uns am 09.02.2017 vom Nutzer Willi Alt übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de