Seit circa Mai 2007 bin ich Kunde bei der netbank. Die Kontoeröffnung fand ich damals positiv, weil die Unterlagen nach 2 Tagen bei mir waren und ich 1 Woche später das Onlinebanking nutzen konnte.
Onlinebanking
Negativ finde ich, dass die netbank ausschließlich den Zugang über den Browser erlaubt und sie trotz ihres Namens keine App anbietet.
Den Zugang finde ich teilweise mühsam, weil die Internetseite immer wieder zusammenbricht. Sie ist seit Wochen entweder garnicht oder nur zeitweise erreichbar. Ich finde sie eine Katastrophe, nicht ansprechend, verwirrend und umständlich.
Wünschen würde ich mir, wie ich es von anderen Banken kenne, eine App fürs Handy und eine Fotoüberweisungs-Funktion.
Kundenservice
Die Bank konnte ich nicht erreichen, weder per Telefon noch per E-Mail. Telefonisch musste ich teilweise 30 Minuten warten, bis sich jemand meldete, der dann leider ahnungslos war. Ich habe schon besseren Service erlebt.
Selbst eine Nachfrage bei der Augsburger Aktienbank, welche die netbank seit Juli 2016 übernommen hat, ergab keine Lösung. Der Mitarbeiter sagte wörtlich:
„Ich kann weder auf Konten noch sonst etwas von der netbank zugreifen.“
Guter Kundenservice sieht anders aus. Meine erste Anfrage-E-Mail hatte ich vor circa 6 Wochen gestellt und seitdem im 14-Tage-Rhythmus geschrieben, ohne irgendeine Rückmeldung der Bank.