Ich habe 2003 ein Konto und 2014 ein zweites Konto mit Depot bei der netbank eröffnet. Beide Eröffnungen liefen problemlos und die zugehörigen Unterlagen waren schnell da.
Das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach einfach, sicher, übersichtlich und schnell. Ich nutze es mehrmals pro Woche für Überweisungen, zur Überprüfung der Postbox auf neue Nachrichten und gelegentlich zum Aktienkauf. Ich habe auch die zugehörige SecureApp installiert, welche ich allerdings nur für Überweisungen nutze. Wünschen würde ich mir eine ausführlichere Darstellung der Aktienwerte sowie eine Möglichkeit zur Terminüberweisung für den Folgetag.
Den Kundenservice der netbank muss ich leider als katastrophal bewerten. Grund hierfür war die Umstellung bzw. Übernahme durch die Augsburger Aktienbank (AAB). Trotz Ankündigung wurden mir keine neuen Zugangsdaten zugesandt. Nachdem ich dies rechtzeitig reklamiert hatte, habe ich immer noch keine neuen Zugangsdaten erhalten. Ich hatte das Gefühl, dass meine E-Mail nicht verstanden wurde. Deshalb habe ich tagelang versucht, telefonisch bei der AAB durchzukommen. Dies hat irgendwann nach 40 Minuten auch tatsächlich geklappt und mir wurde die Zusendung der Unterlagen zugesagt.
Die neu zugeschickten Zugangsdaten haben aber nicht funktioniert, weil sie vom System nicht angenommen wurden. Ich wusste nicht mehr, was mit meinem Konto und meinem Aktiendepot passiert war. Auf meine Rückfrage über Facebook riet mir die netbank, die alten Zugangsdaten zu verwenden, was leider auch nicht funktionierte. Auf einen erneuten Kontaktversuch per Fax und E-Mail habe ich keine Reaktion erhalten.
Nach einiger Verzögerung von ca. einem Monat hat mir eine sehr nette Mitarbeiterin der AAB am Telefon helfen können und mir funktionierende Zugangsdaten besorgt. Reklamierte Gebühren wurden mir nur zum Teil erstattet. Ansonsten habe ich keinerlei Reaktion auf meine Anfragen erhalten.