Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #13von Seb

Negative Bewertung der netbank

Im Jahr 2012 habe ich ein kostenloses Girokonto bei der netbank eröffnet. Etwa eine Woche später erhielt ich die Kontounterlagen und den Zugang für das Onlinebanking. Die Kontoeröffnung empfand ich damals als einfach und verständlich.

Im Jahr 2015 hat die Augsburger Aktienbank die netbank übernommen und seitdem ist meines Erachtens nach nichts mehr wie vorher. Vor der Umstellung war die netbank kostenlos und alles hat für mich einwandfrei funktioniert. Das Onlinebanking war verständlich und bedienerfreundlich aufgebaut. Ich empfinde die neue Software-Veränderung, den Online-Login sowie die kostenpflichtige Mastercard und die neu eingeführten Gebühren als sehr negativ. Die neuen Gebühren wurden trotz all der anderen Umständlichkeiten zügig und pünktlich eingezogen.

Irgendwann hatten sich die Zugangsdaten komplett geändert, selbst der Benutzername. Der Login hat nicht mehr funktioniert und es kam mehrfach zu Ausfällen. Ich konnte deshalb viele Zahlungen nicht tätigen. Es hat 2 Wochen gedauert, bis ich wieder Zugriff auf mein Konto hatte.

Mit dem Kundenservice der Bank hatte ich bereits via E-Mail und Telefon Kontakt. Jedoch war entweder die Leitung besetzt oder meine Anrufe waren mit einer hohen Wartezeit von je mind. 20 Minuten verbunden. Bei einer Anfrage per E-Mail hat es fast 7 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich bin mit dem Service und dessen Erreichbarkeit nicht zufrieden.

Ich bin allgemein sehr unzufrieden mit diesen Bedingungen und werde mein Konto in nächster Zeit kündigen.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese negative Bewertung zur netbank wurde uns am 20.10.2017 vom Nutzer Seb übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de