Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #12von bschmit

Negative Bewertung der netbank

Das netbank-Konto wurde Ende 2003 eingerichtet, an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Damals überzeugte mich die Internet-Bank mit sehr günstigen Konditionen und einem gutem Service.

Ich verwalte alle Konten seit vielen Jahren mit dem Homebanking-Programm StarMoney. Das Online-Banking der Bank verwende ich mehrmals wöchentlich zur Verwaltung mehrerer Bankkonten, Geldkarten, PayPal, etc. Die diversen Funktionen zur Haushaltsverwaltung benutze ich mit besagtem eigenen Programm. Die TAN-Nutzung bestimmt die jeweilige Bank: Ich nutze iTAN, mTAN und den TAN-Generator, am liebsten jedoch iTAN.

Die Probleme mit der netbank begannen mit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank AG. Über die Umstellung wurde Wochen vorher schriftlich als eine bedeutende „Verbesserung“ informiert, sie war jedoch offensichtlich extrem schlecht vorbereitet.

Wochenlang hat das Homebanking per StarMoney nicht funktioniert, die Hotline war schlecht bis gar nicht erreichbar, und wenn dann erhielt ich oft Falschinformationen. Überweisungen auf mein Konto kamen nicht an. Darüber wurde ich sogar telefonisch informiert, mit der Bitte, den Absender der Überweisung über diese Fehlfunktion zu benachrichtigen.

Neben der Einführung von Kontogebühren wurde zudem die Versorgung mit Karten inakzeptabel. Es gibt seit der Umstellung nur noch eine MasterCard Debit-Karte, also keine echte Kreditkarte, welche oft nicht akzeptiert wird. Eine EC- bzw. Giro-Karte wird gar nicht mehr angeboten.

Vor ca. 4 Wochen habe ich meine Konten bei der netbank über die auf der Homepage ausgewiesene E-Mail-Adresse zum 31.12.2017 - mit der Bitte um Bestätigung - gekündigt. Nach 2 Wochen habe ich telefonisch die Bestätigung angemahnt und erhielt lediglich die Auskunft „Das dauert 2 bis 3 Wochen, weil wir viel zu tun haben“. Bis heute (Stand 05.12.2017) ist nichts passiert. Deshalb habe ich vor 5 Tagen im Internet ein Formular gefunden, welches von der netbank für eine Kontokündigung bereitgestellt wird - eine tolle Bank!

Inzwischen bin ich wieder zufriedener Kunde bei einer anderen Internet-Bank.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese negative Bewertung zur netbank wurde uns am 23.10.2017 vom Nutzer bschmit übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de