Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

netbank Erfahrungsbericht #11von Max

Negative Bewertung der netbank

Meine Erfahrungen mit der netbank nahmen nach anfänglicher Euphorie doch noch ein böses Ende. Die Kontoeröffnung meiner Kreditkarte im Januar 2015 verlief meiner Meinung nach positiv. Ich entscheid mich für die netbank, weil das Konto kostenlos war und viel an Serviceleistung angeboten wurde. Die Eröffnung machte ich online, die Verifizierung per Postident. Nach ca. 10 Tagen erhielt ich alle wichtigen Unterlagen und innerhalb von ca. 14 Tagen auch alles für das Onlinebanking. Insgesamt war die Kontoeröffnung für mich einfach. Das Onlinebanking nutzte ich seither mehrmals täglich und fand, dass es strukturell besonders gut aufgebaut war. Zum Generieren von TANs habe ich eine App verwendet (ca. 3 bis 4 Mal pro Woche), welche per Fingerabdruck freigeschaltet wird. An Funktionen war alles da, was man eben bei einem Onlinebanking benötigt: Überweisungen, Daueraufträge, etc.

Mein Problem war, dass sich mit Änderung der AGB im Jahr 2017 die Konditionen geändert haben, um Kosten seitens der Bank zu sparen. Es gibt kein Automaten- oder Filialnetz mehr. Somit ist es mit der Kreditkarte nur noch einmal im Monat möglich, kostenlos Bargeld abzuheben. Einzahlungen oder Check-Einreichungen sind auch nicht mehr kostenlos. Mangels Giro-, EC-, VPay-Karte, welche in den letzten Monat für ungültig erklärt wurden, ist es für mich auch nicht mehr möglich, an regulären Finanz- und Bezahlstellen in Deutschland zu bezahlen, da Kreditkarten nicht überall akzeptiert werden. Damit ist das Konto für mich unbrauchbar geworden. Um Kontoführungsgebühren und die Kreditkarten-Jahresgebühren zu vermeiden, reichte ich per Post und Fax eine fristlose Kündigung ein. Dabei bezog ich mich auf mein Widerspruchsrecht laut der geltenden AGB. Nach über einem Monat war noch immer nichts geschehen und die Gebühren wurden weiter aufgerechnet. Die Antworten, die ich jeweils mit einer Verzögerung von ca. 2 bis 3 Wochen auf meine schriftlichen Anfragen erhielt, waren für mich meist unbrauchbar. Meist wurde jedoch gar nicht erst reagiert. Daher erhält der Service von mir in Sachen Erreichbarkeit und Kompetenz die Note 5, auch wenn er freundlich war.

Nach wochenlangem „Katz-und-Maus-Spiel“ hat die netbank endlich eingelenkt. Mein Konto wurde vor etwa 8 Wochen aufgelöst und die Gebühren wurden mir erstattet.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese negative Bewertung zur netbank wurde uns am 01.11.2017 vom Nutzer Max übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der netbankwww.netbank.de