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netbank Erfahrungsbericht #6von kamawe

Negative Bewertung der netbank

Vor über 10 Jahren habe ich aufgrund eines damaligen Kreditkarten-Angebots ein Konto bei der netbank abgeschlossen und war bislang ein zufriedener Kunde. Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich. Alles lief aus meiner Sicht problemlos ab. Ich habe das Konto online eröffnet und die Verifizierung fand per Postident statt.

Meinen Online-Zugang nutze ich ca. 1 Mal im Monat hauptsächlich für Überweisungen. Es gibt außerdem eine externe App, die ich für die Umsatzabfrage nutze. Als TAN-Verfahren nutze ich mobile TANs.

Im Jahr 2011 fingen dann die Probleme an. Meine Mastercard Platinum wurde einfach gekündigt bzw. auf eine Mastercard Premium umgestellt, da der Gehaltseingang aufgrund meiner Elternzeit nicht mehr hoch genug war. Dies bemerkte ich jedoch erst, als ich mit meiner Kreditkarte etwas bezahlen wollte und diese auf einmal nicht mehr funktionierte. Die Mitteilung darüber erfolgte nämlich in meinen Kontoauszug. Im Zeitalter des Online-Bankings kontrolliere ich die Auszüge jedoch nicht mehr. Dieser Umstand hat mich damals sehr verärgert. Ich war kurz vor dem Antritt einer Reise und die zugehörige Reiseversicherung hat nicht mehr gegriffen.

Was mich nun jedoch zu dieser negativen Bewertung bewegt, ist folgender Vorfall: Am 08.12.2017 wollte ich meinen Priority Pass einsetzen, doch der Zutritt zur Flughafen-Lounge wurde mir verwehrt. Der Grund hierfür war die Ungültigkeit meiner Kreditkarte. Nach Rücksprache mit der netbank wurde mir mitgeteilt, dass das Thema Priority Pass bei der Umstellung von der Mastercard Platinum auf die Mastercard Premium leider nicht ausreichend bedacht wurde. Somit steht mir dieser Service aktuell nicht mehr zu Verfügung. Diesen Sachverhalt empfand ich als negativ und außerdem sehr ärgerlich, da auf der Website mit Stand 14.01.2018 meines Wissens immer noch mit diesem Service geworben wurde. Nach Rücksprache mit der Bank über diesen Vorfall soll ab Anfang 2018 der Service Priority Pass für mich wieder verfügbar sein.

Mit dem Kundenservice des Anbieters hatte ich per E-Mail weiteren Kontakt. Es ging beispielsweise um das o. g. Problem mit meiner Mastercard Premium. Die Erreichbarkeit empfinde ich eher negativ, da diverse Telefonnummern meiner Erfahrung nach keine Gültigkeit mehr haben. Bei meinen Anfragen per E-Mail hatte ich 2 bis 3 Tage später eine Antwort.

Zur Webseite der netbankwww.netbank.de
Diese negative Bewertung zur netbank wurde uns am 14.01.2018 vom Nutzer kamawe übermittelt.
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